Kreisliga 5: Holger Hanssen trainiert den SC Sperber II

Holger Hanssen gibt ab sofort beim SC Sperber II die Kommandos.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Bereits Anfang April gaben die Verantwortlichen des SC Sperber II bekannt, dass Jan Fricke mit dem Ende der Saison 2024/2025 nach drei Jahren als Trainer aufhören wird und sie auf der Suche nach einem Nachfolger sind. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich wohl niemand träumen lassen, dass es fast vier Monate dauern würde, bis der Nachfolger feststeht. Am Sonnabend konnte die Sperber-Reserve nun aber endlich vermelden, dass Holger Hanssen das Traineramt übernimmt.

„Mit viel Erfahrung, frischen Ideen und echter Leidenschaft für den Fußball will Holger unser Team weiterentwickeln und gemeinsam mit uns neue Erfolge feiern“, hieß es in der Mitteilung, in der Hanssen „willkommen im Sperber-Nest“ geheißen wurde. „Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir an der Seitenlinie“, erklärten die Offiziellen der zweiten Mannschaft des Alsterdorfer Vereins gerichtet an Hanssen. Der 69-Jährige war zuletzt beim HafenCity FC tätig. Obwohl er den aufstrenbenden Verein auf den dritten Platz der Kreisklasse 4 und zum Durchmarsch in die Kreisliga geführt hatte, war die Zusammenarbeit nicht verlängert worden.

Vor seiner Tätigkeit am Anckelmannsplatz hatte der Übungsleiter bereits bei KS Polonia, beim SC Alstertal-Langenhorn, beim FC Winterhude und beim VfL 93 Hamburg gearbeitet. Beim Stadtpark-Klub hatte er bis zum November 2009 letztmals ein Reserve-Team betreut, ehe er zum Coach der Liga-Mannschaft befördert worden war. Nun könnte es für Hanssen auch zum Wiedersehen kommen mit dem VfL 93, dessen Teams ebenso an der Meerweinstraße gegen den Ball treten wie aktuell auch die Sperber-Zweite.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel