Oberliga: Teutonia reicht Regionalliga-Bewerbung ein


Kein April-Scherz: Der FC Teutonia 05, der in der Oberliga Hamburg als letztjähriger Neuling am Karfreitag mit dem kuriosen Ergebnis von 7:5 beim FC Türkiye gewann zurzeit mit 59 Punkten aus 27 Partien Tabellen-Zweiter hinter dem Hamburger Serien-Meister TuS Dassendorf ist, hat seine Bewerbungsunterlagen für eine Zulassung für die kommende Saison in der Regionalliga Nord fristgerecht bis zum 1. April beim Norddeutschen Fußball-Verband eingereicht. Fraglich ist noch, wo der Traditionsverein aus Hamburg-Ottensen seine Heimspiele absolvieren würden, da sein Kunstrasenplatz an der Kreuzkirche nicht den Viertliga-Anforderungen genügt.


Am Ostersonntag verschickte Klas-Hendrik Mergel, Pressewart der Teutonen, folgende Pressemitteilung:

„FC Teutonia 05 reicht Unterlagen für Regionalliga Nord ein

Der FC Teutonia 05 hat seine Unterlagen für den Spielbetrieb in der Regionalliga Nord 2018/2019 fristgerecht beim Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) in Bremen eingereicht.

Die Entscheidung über eine geeignete Spielstätte, die den Anforderungen in der Regionalliga genügt, befindet sich derzeit noch in der Abstimmung. Mit einem positiven Entscheid über den Umzug und vorausgesetzt der sportlichen Qualifikation wären sämtliche Formalien für eine Teilnahme in der vierthöchsten Spielklasse des deutschen Fußballs erfüllt.“

 Redaktion
Redaktion Artikel