Oberliga: SV HR mit „großem Fortschritt“ bei Kaderplanung

Kehrt für ein halbes Jahr aus den USA zurück nach Norddeutschland: Lennart Granzow.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im vergangenen Sommer hatte es bei der SV Halstenbek-Rellingen eine hohe personelle Fluktuation gegeben – mit Erfolg, denn das Team aus dem Kreis Pinneberg ist hinter dem ambitionierten ETSV Hamburg aktuell der zweitbeste Neuling und weist als Tabellen-Zehnter 42 Punkte nach 31 Partien auf. Deshalb wünscht sich Oliver Berndt, Sportlicher Leiter der „Baumschuler“, für die kommende Saison „Kontinuität, um die gute Entwicklung weiter voranzutreiben“.

Und diesbezüglich sind die HR-Verantwortlichen um Berndt, Kaderplaner Michael Bernhardt und den ersten Vorsitzenden Hans Jürgen Stammer auf einem guten Weg. Denn wie sie in einer Pressemitteilung vermeldeten, haben nach Chefcoach Heiko Barthel bereits 15 Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison zugesagt. Hierbei handelt es sich um die Torhüter Norman Baese und Mirko Oest, die Verteidiger Sergio Batista Monteiro, Mirco Clausen, Henrik Petersen und Niklas Siebert, die Mittelfeldakteure Tim von Aspern, Jan Eggers, Chris Heuermann, Mario Riesner, Marvin Schramm und Maksym Zanko sowie die Angreifer Jannik Arnold, Marcel Jobmann und Omar Nabizada.

Zudem konnten die HR-Offiziellen die ersten Neuzugänge verkünden, „die unser Team in der kommenden Saison verstärken werden“. Zum einen kehrt Verteidiger Lennart Granzow (20), der bereits in der Saison 2021/2022 am Lütten Hall aktiv war, vorübergehend aus den USA, wo er aktuell für das Universitäts-Team der Irvine Valley Lasers kickt, heim. „Er wird für ein halbes Jahr aus Amerika zurückkehren und die Mannschaft mit seinen Defensivstärken unterstützen wird“, hieß es in der Mitteilung. Zudem haben Verteidiger Tim Moritz (vom Hansa-Landesligisten SV Curslack-Neuengamme), die Offensivakteure Juan Chandel Hernandes Genao (Wandsbeker TSV Concordia) und Leopold Knies (FTSV Komet Blankenese/Bezirksliga West) sowie Stürmer Patrick Hoppe (vom Lokal- und Liga-Rivalen SV Rugenbergen) ihre sportliche Heimat zukünftig auf dem Jacob-Thode-Platz.

Daneben informierten die Entscheidungsträger des Vereins über eine Veränderung auf der Position des Torwart-Trainers. Demnach hat sich Niklas Marten entschieden den Verein zum Saisonende zu verlassen. „Wir danken Marten für sein jahrlanges Engagement für die SV HR als aktiver Liga-Torwart und Torwart-Trainer und wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft maximalen Erfolg“, hieß es in der Mitteilung. Martens Nachfolger wird der ehemalige HR-Torwart Dennis Schultz, der aktuell das Gehäuse der Alten Herren hütet und dies auch weiterhin tun wird.
„Selbstverständlich sind wir weiterhin mit unseren Spielern, sowie weiteren potenziellen Neuzugängen in guten Gesprächen und werden weitere Informationen in naher Zukunft bekanntgeben“, war der Meldung abschließend zu entnehmen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel