
Viermal rollt am Sonntag, 1. Juni in den insgesamt drei Aufstiegsrunden-Gruppen der Kreisklassen-Drittplatzierten zur Kreisliga der Ball. Für die TSG Bergedorf II, den FC Haak-Bir, den TSV Seestermüher Marsch II und den FC Dynamo Hamburg ist dabei jeweils ein positives Ergebnis Pflicht, um sich die Chance auf den Gruppen-Sieg (nur die drei Gruppen-Ersten steigen sicher in die Kreisliga auf) zu wahren ...
Gruppe A
10.45 Uhr, Wichmannstraße (Bahrenfeld): FK Nikola Tesla II – TSG Bergedorf II
Die TSG Bergedorf II (Kreisklasse 8) legte am Dienstagabend einen Fehlstart hin, als sie ihr Heimspiel gegen den Tangstedter SV (Kreisklasse 4) mit 0:2 verlor. Nun muss die TSG-Reserve beim FK Nikola Tesla II (Kreisklasse 6) möglichst hoch gewinnen, um überhaupt noch eine Minimalchance auf den Gruppen-Sieg zu haben. Der Tesla-Reserve würde ein Unentschieden genügen, um dann am Dienstag, 3. Juni mit einem Sieg in Tangstedt den Aufstieg perfekt zu machen. Gewinnt die Tesla-Reserve mit mindestens drei Toren Differenz, genügt ihr zum Aufstiegsrunden-Abschluss in Tangstedt bereits ein Unentschieden zum sicheren Aufstieg.
Gruppe B
15 Uhr, An der Raa (Pinneberg): TSV Seestermüher Marsch II – SV Lurup III
Der TSV Seestermüher Marsch II (Kreisklasse 1) muss, nachdem er am Dienstagabend beim Norderstedter SV mit 0:2 verlor, nun auf dem neutralen Platz an der Pinneberger Raa gewinnen, damit es am Dienstag, 3. Juni daheim gegen den FC Haak-Bir noch eine realistische Aufstiegschance gibt. Dagegen befindet sich der SV Lurup III (Kreisklasse 5) nach seinem 3:2-Sieg beim FC Haak Bir in einer komfortablen Situation: Schon ein Unentschieden würde der SVL-Dritten alle Möglichkeiten offen lassen, am Dienstag, 3. Juni zum Aufstiegsrunden-Abschluss daheim gegen den Norderstedter SV den Gruppen-Sieg perfekt zu machen.
15 Uhr, Bültenkoppel (Poppenbüttel): Norderstedter SV – FC Haak-Bir
Der FC Haak-Bir (Kreisklasse 3) steht mit dem Rücken zur Wand, nachdem er am Dienstagabend sein einziges Heimspiel gegen den SV Lurup III mit 2:3 verlor. Nun zählt für Haak-Bir auf neutralem Platz an der Bültenkoppel nur ein „Dreier“, um vor dem am Dienstag, 3. Juni zum Abschluss anstehenden Gastspiel beim TSV Seestermüher Marsch II überhaupt noch auf den Aufstieg hoffen zu können. Dagegen schlug der Norderstedter SV (Kreisklasse 2) zum Auftakt die Seestermüher mit 2:0. Bereits ein Unentschieden würde dem NSV alle Chancen lassen, am Dienstag, 3. Juni zum Aufstiegsrunden-Abschluss beim SV Lurup III den Gruppen-Sieg perfekt zu machen.
Gruppe C
15.30 Uhr, Rotenhäuser Damm (Wilhelmsburg): Panteras Negras II – FC Dynamo Hamburg
Nachdem sich der FC Dynamo Hamburg (Kreisklasse 10) zum Auftakt am Dienstagabend in seinem Heimspiel gegen den FC Bergedorf 89 III (Kreisklasse 11) mit einem 0:0-Unentschieden begnügen musste, tritt er nun in seiner zweiten und bereits letzten Partie bei den benachbarten Panteras Negras II (Kreisklasse 9) an. Für Dynamo wäre ein Sieg nötig, um sich eine realistische Aufstiegschance zu wahren. Die Panteras-Reserve darf aber nicht verlieren, sonst hätte sie schon keine Chance mehr auf den Gruppensieg, bevor sie am Dienstag, 3. Juni zum Aufstiegsrunden-Abschluss bei Bergedorf 85 III gastiert. Gewinnen die „Panter“, haben sie beste Chancen.