Oberliga: Schubring vom SVCN zurück nach Eichede

Marco Schubring (links) bei seiner Präsentation beim SV Eichede mit dessen Sportlichem Leiter Jan-Henrik Schmidt.
(Foto-Credit: SV Eichede)

Mitte Oktober 2018 vom WSV Tangstedt zum SV Curslack-Neuengamme gekommen, hatte Marco Schubring (26) fast vier Jahre lang am Gramkowweg seine sportliche Heimat. Nachdem der Offensivspieler sich im Ende März einen Kreuzbandriss zugezogen und in der aktuellen Saison keinen Einsatz mehr im SVCN-Trikot absolviert hatte, wurde nun am Freitag seine Rückkehr zum SV Eichede vermeldet. Die Verantwortlichen des in der Oberliga Schleswig-Holstein spielenden Teams verschickten eine Pressemitteilung.

Beim SVE werde er „gemeinsam mit dem sportmedizinischen Leiter Jan Schröder seine restliche Reha absolvieren“, hieß es in der Mitteilung der Stormarner, die ihren früheren Jugendspieler mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ausstatteten: „Unter Anleitung von Schröder wird Schubring in den nächsten Monaten mit dem Aufbautraining beginnen.“ Neben seinen 13 für den SVE erzielten Toren in der Oberliga Schleswig-Holstein kommt der Tremsbütteler auf 32 Treffer in 35 Spielen in Hamburgs höchster Spielklasse.

„Mein Kontakt zu ehemaligen Mitspielern und den Funktionsträgern des SV Eichede ist nie abgerissen und ich freue mich, bald wieder im Ernst-Wagener-Stadion aufzulaufen. Meine bisherigen sportlichen Höhepunkte habe ich im Trikot des SVE erlebt und nun gilt es für mich, vollständig fit zu werden und dann gemeinsam mit dem Team hart zu arbeiten, damit wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen“, erklärte Schubring, der in seiner Jugend auch für den SC Concordia aktiv war, in der Mitteilung seines neuen, alten Klubs.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Schubring einen ehemaligen Jugend- und Ligaspieler des SV Eichede zurück an alte Wirkungsstätte holen konnten. Mit Schubring gewinnen wir einen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler dazu. Wir sind davon überzeugt, dass er uns nach Abschluss seiner Rehamaßnahmen, perspektivisch zur Saison 2023/2024, weiterhelfen kann. Er wird bei uns die nötige Zeit bekommen, um mit unserer umfassenden medizinischen Betreuung und dem familiären Umfeld beim SV Eichede an seinem Comeback zu arbeiten“, freut sich der Sportliche Leiter des SVE, Jan-Henrik Schmidt, über den Rückkehrer.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel