Kreisliga 3: Trainerwechsel bei Atlantik im Sommer


Als Rang-Vierter der Kreisliga 3 liegt Atlantik 97 gerade einmal drei Punkte hinter dem Tabellen-Zweiten FSV Geesthacht 07 und kann auf den Aufstieg in die Bezirksliga hoffen. Im Sommer steht bei Atlantik aber ein Trainerwechsel an: Am Montag gaben die Verantwortlichen bekannt, dass Gianfranco Ganguzza mit dem Saisonende nach dann zwei Jahren ausscheiden und Alexander Schreiber neuer Chefcoach wird. Kurios: Im Sommer 2017 hatte Ganguzza das Traineramt vom damaligen Spielertrainer Schreiber übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


In der offiziellen Mitteilung des Klubs, die der Vorstand unterzeichnete, hieß es dazu:

„Gianfranco Ganguzza hat sich dazu entschlossen, sein Amt als Trainer unserer Ersten Herren im kommenden Sommer niederzulegen. Zur neuen Saison 2019/2020 übernimmt Alexander Schreiber den Trainerposten unserer Kreisliga-Mannschaft.

Franco hat seit Sommer 2017 stets vollen Einsatz gezeigt und sein ganzes Herzblut für die Mannschaft und den Verein gegeben, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Nun ist sowohl für das Team als auch für den Coach der richtige Zeitpunkt für neue Impulse und einen Tapetenwechsel gekommen. Mannschaft und Trainer sind weiterhin top motiviert und möchten bis zum Ende dieser Saison noch das Maximale aus den restlichen Spiele herausholen.

Ab Sommer wird Alexander Schreiber neuer Cheftrainer. Alex war in der Vergangenheit bereits Co-Trainer und für einige Monate auch Übergangstrainer unserer Ersten Herren. Jetzt möchte er voller Tatendrang und eigenen Ideen mit seiner Trainerkarriere durchstarten. Unterstützt wird er dabei von Thomas Brasch und Andreas Glasner, die als Co-Trainer ebenfalls zur Saison 2019/2020 einsteigen.

Mit dem jungen Trainerteam und der neuen Anlage, die im Juli 2019 eröffnet werden soll (Kunstrasenplatz, Vereinshaus und Umkleidekabinen), sehen wir uns für die Zukunft gut gerüstet.“

 Redaktion
Redaktion Artikel