Heino-Gerstenberg-Pokal: Nur drei Duelle – NTSV III kampflos

Trainer Jan-Hendrik Schmidt und der Niendorfer TSV III ziehen mit dem zweiten kampflosen 3:0-Sieg in die dritte Runde des Heino-Gerstenberg-Pokals ein.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Aus vier mach drei, heißt es am Dienstag, 2. August im Heino-Gerstenberg-Pokal. Weil der FTSV Altenwerder III (Kreisliga 4) gegen den West-Bezirksligisten Niendorfer TSV III nicht antritt, finden am Dienstagabend nur noch drei Zweitrunden-Duelle statt. Kurios: Schon in der ersten Runde hatte die NTSV-Dritte kampflos mit 3:0 gewonnen, weil der diesjährige A-Kreisklassen-Absteiger Heidgrabener SV III (B-Kreisklasse 1) nicht angetreten war.

Das klassenhöchste Team, das am Dienstagabend im Pokalwettbewerb des Hamburger Fußball-Verbandes für dritte und tiefere Mannschaften ins Geschehen eingreift, ist somit der Wandsbeker TSV Concordia III. Das Team, das im Mai als Meister der A-Kreisklasse 7 in die Kreisliga aufgestiegen war, gastiert beim Hamm United FC III, der zeitgleich aus der A- in die B-Kreisklasse abstieg. Ab 19 Uhr rollt auf dem Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe der Ball. Während die HUFC-Dritte am Sonntag ihr erstes Saisonspiel in der B-Kreisklasse 2 beim TuS Hamburg II mit 2:1 gewann, verlor die Drittvertretung von „Cordi“ bereits am Freitagabend in der Kreisliga 8 beim ETSV Hamburg II mit 0:2.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel