Bezirksliga West: Niendorf III lange ohne Bonsu

Erlitt einen Kreuzbandriss: Nana Yaw Osei Bonsu.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Um in seinem Urlaub nicht nur am Telefon hängen und den kompletten Vorbereitungsplan auf die neue Saison umstellen zu müssen, biss Trainer Jan-Hendrik Schmidt in den sauren Apfel, nach der überraschenden Versetzung in die Bezirksliga West gegen zwei zukünftige Staffel-Rivalen zu testen. Sowohl TBS Pinneberg als auch dem SV Eidelstedt unterlag die NTSV-Dritte dabei mit 1:2.

Umso besser gelang der Start in die neue Serie: Am Sonnabend fertigten die Niendorfer den diesjährigen Landesliga-Absteiger VfL Pinneberg mit 5:0 ab. Tim Oelze (15. Minute), Robin Sitzlach (20., 35.), Jacob Schrage (44.) und erneut Oelze (89.) waren dabei die Torschützen. Allerdings mussten die Niendorfer einen hohen Preis für ihren Kantersieg bezahlen: Wie sie am Dienstag auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, erlitt Nana Yaw Osei Bonsu (26), den Schmidt nach 66 Minuten ausgewechselt hatte, einen Kreuzbandriss. Der Verteidiger war im Sommer 2017 vereinsintern aus der zweiten in die dritte Niendorfer Mannschaft gewechselt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel