Regionalliga: Camacho bleibt bei Eintracht Norderstedt


Als Tabellen-15. der Regionalliga Nord schwebt der FC Eintracht Norderstedt in Abstiegsgefahr. Deshalb nannte Eintracht-Sportchef Frank Spitzer die vorzeitige Vertragsverlängerung von Jorge Lucas Camacho de Valdoleiros um zwei weitere Jahre auch „ein klares Bekenntnis zum Verein“. Denn: Der Mittelfeldmann sagte unabhängig von der zukünftigen Ligazugehörigkeit bis zum Sommer 2028 zu.

Frank Spitzer ergänzte in der Mitteilung auf der Norderstedter Instagram-Seite: „Für uns ist es in der Kaderplanung wichtig, dass wir wissen, dass wir auch in der kommenden Saison auf Spieler mit einer hohen individuellen Qualität setzen können.“ Lucas Camacho war im Sommer 2024 vom Hamburger Oberligisten FC Süderelbe an die Ochsenzoller Straße zurückgekehrt. Seither habe er sich „kontinuierlich gesteigert“ und sei „mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, hieß es in der Mitteilung.

In dieser Saison stand der 23-Jährige, der zumeist als Linksaußen eingesetzt wurde, in allen 21 Regionalliga-Spielen auf dem Platz, weshalb Frank Spitzer feststellte: „Lucas hat sich mit mehr Einsatzzeiten in der Regionalliga immer besser entwickelt. Diese Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, er kann noch eine ganz spannende Zeit vor sich haben.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel