Oberliga: Große Herausforderung für Kleine


Eyke Kleine nimmt eine große Herausforderung an. Der Rechtsverteidiger wechselt nach zwei Jahren beim Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme zum Regionalliga-Nord-Neuling SV Eichede. Dies gaben die SVCN-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite bekannt und priesen Kleine dort als „Mann mit der Pferdelunge“ an; zudem wünschten sie dem 20-Jährigen „alles Gute auf seinem Weg“.

Kleine war im Sommer 2014 aus der A-Jugend des MTV Treubund Lüneburg an den Gramkowweg gekommen und bestritt 59 Oberliga-Spiele für die Curslacker (vier Tore), 29 davon in der Saison 2015/2016 (zwei Treffer).

„Mit Eyke haben wir einen Spieler von unserem Verein überzeugen können, der ideal in unser Konzept passt“, erklärte SVE-Chefcoach Oliver Zapel, der in einer Pressemitteilung seines Klubs präzisierte: „Er ist jung, ehrgeizig und extrem variabel einsetzbar. Seine Laufkapazitäten sind enorm. Bei uns wird er sich zudem noch erheblich weiterentwickeln.“ Auch Malte Buchholz, Liga-Manager von Eichede, freute sich auf Kleine, der beim Stormarner Verein einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb: „Er passt charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft und ist extrem ehrgeizig.“

 Redaktion
Redaktion Artikel