Oberliga: Miry verlässt den SVCN im Winter

Verlässt den SV Curslack-Neuengamme nach nur sechs Monaten wieder: Amir Miry.
(Foto-Credit: Imago Images / Hanno Bode)

Nach Mittelfeldmann Sulieman Omar (22), der bereits Anfang Oktober ausgeschieden war, haben die Verantwortlichen des SV Curslack-Neuengamme einen weiteren Abgang vermeldet. Demnach verlässt in der Winterpause auch Amir Miry den derzeitigen Tabellenletzten der Oberliga Hamburg. „Der Vertrag des 21-jährigen Offensivspielers wird zum 31. Dezember aufgelöst“, hieß es auf der Instagram-Seite des Klubs vom Gramkowweg.

Dort betonten die SVCN-Verantwortlichen, dass sich Miry, „der derzeit an einer Verletzung laboriert, erstmal auf seine vollständige Genesung konzentrieren möchte, um sich dann einem neuen Verein anzuschließen.“ Zudem dankten sie Miry, der erst im Sommer vom Oberliga-Rivalen Hamm United FC in die Vierlande gewechselt war, „für seinen Einsatz“ und wünschten ihm „für die Zukunft nur das Allerbeste“. Vor seinem ebenfalls nur halbjährigen Engagement beim HUFC hatte Miry beim Wandsbeker TSV Concordia seine erste Herren-Station gehabt und zuvor auch in der Jugend gekickt. Für die Curslacker absolvierte der Offensivmann fünf Oberliga-Spiele (ein Tor); insgesamt stehen in seiner Vita 26 Oberliga-Einsätze mit acht Treffern.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel