Oberliga: Buxtehude bindet 16 Spieler bis 2017


Vom Freitag, 29. Januar bis zum Mittwoch, 3. Februar hate der Hamburger Oberligist BSV Buxtehude, der als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz liegend überwintert, sein Trainingslager in der Türkei aufgeschlagen. Dort machte BSV-Liga-Manager René Klawon Nägel mit Köpfen und konnte gleich 16 (!) Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison 2016/2017 an den Verein binden, wie er am Freitagvormittag in einer Pressemitteilung bekanntgab.

Dabei handelt es sich um Torwart Michael Hopp (29), die Verteidiger Philip Inacio (27), Dennis Maschmann (24), Tilman Patsalis (37) und Mark Visser (27), die Mittelfeldspieler Salim Aichaoui (29), Manuel Detje (26), Jeremy Faruke (26), Fadi Hamze (30), Hasan Ramazanoglu (28), Tobias Schroeder (26), Kepper Sousa da Silva (36) und Mazlum Tarkocin (21) sowie die Stürmer Alexander Inacio (24), Hans Miertschink (20) und Sebastian Völcker (32). „Sie werden auch in der nächsten Spielzeit das blau-gelbe BSV-Trikot tragen“, so Klawon, der zudem ankündigte, dass „in Kürze weitere Zusagen folgen werden“.

Außerdem schwor sich die gesamte Mannschaft in der Türkei auf die Rückserie ein und jeder Spieler gab mit seiner Unterschrift (siehe Foto, Julia Schwartz) das „Versprechen“ ab, alles dafür zu tun, die Klasse zu halten. Zu ihrem ersten Liga-Spiel im neuen Jahr empfangen die Buxtehuder am Sonntag, 14. Februar den Meiendorfer SV.

 Redaktion
Redaktion Artikel