Oberliga: HT 16 lange ohne Gökhan Iscan


Richtig krachen ließ es die HT 16 am Sonntag, als sie mit einem 5:0 (!) beim HEBC den ersten Sieg in der Oberliga Hamburg in ihrer Vereinsgeschichte feierte. Dazu konnte Gökhan Iscan allerdings „nur“ von der Trainerbank aus beitragen: Der eigentliche Kapitän und Mittelfeldmotor, der am ersten Spieltag beim 1:3 gegen den Mitaufsteiger FK Nikola Tesla nach 57 Minuten ausgewechselt worden war, erlitt einen Meniskusriss.

„Ob eine Operation notwendig ist oder eine alternative Behandlung möglich ist, wird in den kommenden Tagen entschieden“, hieß es dazu auf der Instagram-Seite der HT 16 über Iscan, der im Sommer 2022 vom Nachbarn SC VW Billstedt 04 an die Legienstraße gewechselt war. „Bis dahin wird Gökhan das Team von der Trainerbank aus unterstützen – als Leader bleibt er natürlich weiterhin ein wichtiger Teil unserer Mannschaft“, hieß es weiter in der Mitteilung.

Dort konnten die Verantwortlichen der HT 16 auch noch über eine positive Personalie berichten: Verteidiger Aaron Nkansah (32), der sich am 4. April im Landesliga-Spiel beim Hamm United FC (2:1) einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, „macht große Fortschritte in seiner Reha“, so die Offiziellen, die betonten: „Die Heilung verläuft sehr positiv, und schon bald wird Aaron mit leichtem Lauftraining starten können.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel