
Ein fürwahr toller Spieltag liegt hinter dem Eimsbütteler TV. So ging zunächst am vergangenen Freitag der TuS Berne, der gerade erst Platz eins der Tabelle übernommen hatte, bei den abstiegsgefährdeten Kickern von Grün-Weiß Eimsbüttel beinahe sensationell mit 2:3 baden, das Spiel vom SV Bergstedt gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II fiel aus und selber machte man am Sonntag mit dem klaren 5:0 Erfolg beim TSV Sasel II seine Hausaufgaben.
So grüßt das Team von Trainer Ingo Glashoff nun aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen TuS Berne von Platz eins und empfängt am Freitag, 24. März um 20:15 Uhr am Lokstedter Steindamm Eintracht Norderstedt II.
Nur eines der bisherigen 11 Heimspiele verlor der ETV. Die anderen 10 Partien wurden überwiegend deutlich gewonnen. 49 Treffer daheim sind der absolute Spitzenwert der Liga. Nun gilt es die gerade erst erzielte Tabellenführung zu verteidigen. Und das gegen einen Gegner aus Norderstedt, bei dem man nie so genau weiß, wie viele Akteure aus dem Regionalliga-Kader mitwirken werden. Am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Lokstedt lief die Elf von Trainer Daniel Lopez tatsächlich ohne jede Verstärkung von oben auf und rettete nach einem 0:2 Rückstand am Ende noch einen Punkt durch Treffer von Fabian Biel und Lukas Benner (66./89.).
Mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck sollte aber auch in dieser Partie die Rolle des Favoriten auf Seiten der Hausherren liegen.
hvp