Aktuell: HFV sagt Bezirksliga-Aufstiegsrunde ab


Das ist der Hammer: Am kommenden Sonntag, den 11. Juni, steht der erste Spieltag in der Aufstiegsrunde an. Am heutigen Dienstag, den 6. Juni, gab der Hamburger Fußball-Verband auf seiner Internetseite bekannt, dass die bereits angesetzte Augstiegsrunde der Bezirksliga-Dritten nun doch nicht ausgespielt wird!

Den betroffenen Vereinen selbst teilte der HFV diese Entscheidung noch (?) nicht mit. Carsten Perner, Obmann der SV Lieth, erklärte gegenüber SportNord: "Das ist doch unmöglich! Wir haben für den heutigen Abend die verbliebenen Spieler aus unserer 1. und 2. Mannschaft zum Training zusammengetrommelt, und dann erfahre ich sozusagen zufällig davon, dass wir doch nicht mehr antreten müssen." Eugen Igel, Trainer des Duvenstedter SV und selbst lange Jahre beim Verband tätig, hatte am heutigen Nachmittag noch erfahren, dass erst am morgigen Mittwoch darüber entschieden würde, ob die Runde nun ausgespielt wird oder nicht.

Aus dieser Entscheidung könnte man auch ableiten, dass die HFV-Verantwortlichen nicht gewillt sind, dem Antrag des Barsbütteler SV, die Verbandsliga auf 19 Mannschaften aufzustocken (SportNord berichtete), stattzugeben. Denn wenn die Barsbütteler tatsächlich in der Verbandsliga bleiben sollten, wäre in der Landesliga ein Platz frei - den der Sieger der nun abgesetzten Aufstiegsrunde hätte einnehmen können. Sollte der BSV sich, vor welchem Gericht auch immer, nun doch noch die weitere Teilnahme an der Verbandsliga erstreiten, würden in einer der beiden Landesliga-Staffel nur 17 statt 18 Mannschaften kicken.

 Redaktion
Redaktion Artikel