Oberliga: Fünf Partien am Freitagabend


In der Oberliga Hamburg finden gleich fünf Begegnungen des 33. und vorletzten Spieltages bereits am Freitag, 11. Mai statt. Unter anderem empfängt der Hamburger SV III (Drittletzter mit 27 Zählern) um 20 Uhr auf seiner Paul-Hauenschild-Anlage an der Ulzburger Straße in Norderstedt den TSV Sasel (sechster Platz, 46 Punkte). Da die „Rothosen“ aktuell vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und eine um 15 Treffer schlechtere Tordifferenz als der Tabellen-15. SC Condor haben, ist klar: Im Kampf um den Klassenerhalt hilft ihnen nur ein Sieg weiter ‒ bei einer Niederlage wäre der Abstieg endgültig besiegelt. Vor Wochenfrist gewann die HSV-Dritte mit dem ebenso sagenhaften wie seltenen Fußball-Ergebnis von 8:6 beim FC Süderelbe. Die Saseler schlugen zuletzt am Sonntag den HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 3:2.

Im Rennen um die Vizemeisterschaft kann der SC Victoria Hamburg (zweiter Platz, 69 Punkte) vorlegen: Schlägt er das bereits abgestiegene Schlusslicht SC VW Billstedt 04 (15 Zähler), hat er zumindest bis zum Sonntag, 13. Mai ein Vier-Punkte-Polster auf den derzeitigen Rang-Dritten Niendorfer TSV. Der Tabellen-Vierte FC Teutonia 05 (66 Zähler) muss beim TuS Osdorf (13. Rang, 37 Zähler) gewinnen und hoffen, dass „Vicky“ Federn lässt. Denn ihre aktuell um 19 (!) Treffer schlechtere Tordifferenz gegenüber dem Victoria-Team werden die Teutonen in nur noch zwei Partien nicht mehr aufholen ...

Zudem wird der Hamburger Serienmeister TuS Dassendorf beim FC Süderelbe vorstellig und der HSV Barmbek-Uhlenhorst empfängt den SV Rugenbergen.

 Redaktion
Redaktion Artikel