Oberliga: Freier Eintritt beim SC Victoria

Im Stadion Hoheluft steigt am Sonnabend, 3. August das erste Oberliga-Saisonspiel des SC Victoria gegen den TSV Sasel.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Eigentlich ist seit Jahren der Freitagabend die angestammte Heimspielzeit des SC Victoria Hamburg. Weil aber am Freitag, 2. August das Saisoneröffnungsspiel zwischen dem FC Türkiye und Altona 93 steigt, empfängt "Vicky" den TSV Sasel im Rahmen des ersten Spieltages erst am Sonnabend, 3. August um 16 Uhr im Stadion Hoheluft. Und wie die Verantwortlichen der Blau-Gelben bekanntgaben, wird in ihrem ersten Oberliga-Saisonspiel der Eintritt frei sein.

"Dies wird durch die großzügige Unterstützung unseres Hauptsponsors Labor Heidrich und Partner ermöglicht", hieß es in einer Pressemitteilung, die Michel Massing, Liga-Manager und Presseverantwortlicher des SC Victoria, verschickte. Ein Wiedersehen gibt es dann mit dem früheren SCV-Kapitän Timo Stegmann, der in diesem Sommer an den Saseler Parkweg ging. Dort gibt mit Jan Ramelow ein neuer Coach die Kommandos, der als Saisonziel das obere Tabellendrittel ausgab.

"Wir freuen uns sehr auf den Auftakt", so Massing, der berichtete: "Unsere Vorbereitung lief gut, im Pokal haben wir gewonnen - und jetzt haben wir total Lust auf den Start einer erfolgreichen Oberliga-Saison. Mit unserer Vicky-Familie und unseren Fans im Rücken, werden wir hier am Sonnabend alles raushauen, um die Punkte an der Hoheluft zu behalten." Nun laden die Verantwortlichen "alle Fans und Fußballbegeisterten ein, beim Saisonauftakt dabei zu sein und gemeinsam ein unvergessliches Fußballerlebnis zu genießen", wie es in der Mitteilung hieß. Darin richtete Massing ein großes Dankeschön an den Sponsoren: "Labor Heidrich und Partner ermöglicht den freien Eintritt und schafft damit die besten Bedingungen für ein tolles Oberligaspiel."

Massing selbst ist voller Vorfreude auf die Saison 2024/2025: "Ich glaube, die Liga ist unglaublich stark. Es ist vielleicht die beste Oberliga aller Zeiten, denn es gibt vier Teams, die Meister werden wollen und drei Teams, die aufsteigen wollen. Wann hat es das zuletzt gegeben? Wir fühlen uns in der Verfolgerrolle wohl und bleiben unserem Ziel treu, junge Spieler zu entwickeln und dabei gleichzeitig so erfolgreich wie möglich zu sein." Abschließend hieß es in der Mitteilung: "Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und eine großartige Stimmung im Stadion Hoheluft!"

Wer die Partie verfolgen möchte, kann sich unter diesem Link kostenlos eine Eintrittskarte holen:

https://www.universe.com/events/sc-victoria-hamburg-tsv-sasel-tickets-3YQBRL

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel