Oberliga: Krey unterstützt Bernhardt beim SVCN

Jan Krey steht ab dem Sommer beim SV Curslack-Neuengamme an der Seitenlinie.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Vom Vorletzten von Schleswig-Holsteins Landesliga Holstein zum Vorletzten der Oberliga Hamburg wechselt im Sommer Jan Krey. Als der 43-Jährige Mitte Februar mitteilte, dass Kim Koitka und er mit dem Saisonende nach nur einem Jahr beim Büchen-Siebeneichener SV aufhören würden, wurde dies auch am Gramkowweg interessiert zur Kenntnis genommen. Und zwei Wochen später vermeldeten die Verantwortlichen des SV Curslack-Neuengamme nun, dass Krey in der kommenden Saison als Co-Trainer dem neuen Chefcoach Sascha Bernhardt assistieren wird.

„Direkt beim ersten Treffen mit Bernhardt wurde klar, dass wir fußballerisch auf einer Wellenlänge sind. Hinzu kommt, dass wir auch menschlich super harmonieren und das Gesamtpaket einfach passt. Im Verein steckt ein großes Potenzial und ich freue mich darauf, diesen Weg zu begleiten und gemeinschaftlich etwas zu entwickeln“, erklärte Krey auf der facebook-Seite seines zukünftigen Klubs.

Dort wurde Nils Marx, Sportlicher Leiter beim SVCN, wie folgt zitiert: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Krey für uns entschieden hat. Er kennt den Bergedorfer Raum bestens und bringt unglaublich viel Fachwissen mit." Krey ist in den Vierlanden noch gut bekannt aus seiner Zeit beim SV Altengamme, den er vom Juni 2018 bis zum März 2019 zunächst Co- und anschließend bis zum November 2021 Cheftrainer gewesen war. Vor seinem Engagement am Gammer Weg hatte Krey bei Eintracht Elbmarsch und beim SC Schwarzenbek gearbeitet.

Im Frühjahr hat Krey deutlich bessere Chancen, mit seinem Noch-Team den Klassenerhalt zu schaffen, als seine zukünftige Mannschaft. Denn während der BSSV aktuell nur zwei Zähler hinter dem rettenden Ufer liegt, liegt der SVCN bereits sieben Punkte hinter dem bestenfalls zum Ligaverbleib genügenden 15. Rang zurück.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel