Oberliga: ETSV Hamburg mit Elia Boakye


Für den Saison-Endspurt haben die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten ETSV Hamburg einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Wie sie via Instagram vermeldeten, ist Defensivmann Elia Boakye (20) ab sofort für sie einsetzbar, nachdem er ein Probetraining absolviert und im Testspiel beim Regionalligisten FC St. Pauli II (0:3) mitgewirkt hatte.

ETSV-Manager Jasmin Huremovic erklärte in der Mitteilung: „Wir sind mit dem Spieler übereingekommen, dass wir ihn ab sofort verpflichten. Das heißt er ist sofort einsetzbar. Er ist ein sehr talentierter, junger, positiv wilder Spieler, der in der Verteidigung überall einsetzbar ist.“ Boakye war 2018 vom SC VW Billstedt 04 zum VfL Wolfsburg gewechselt und bei den „Jung-Wölfen“ unter anderem dreimal in der UEFA Youth League am Ball. Seine letzte Station war in der Saison 2022/2023 die A-Jugend von Holstein Kiel. Der Verteidiger blickt auf 17 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga zurück

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel