Oberliga: Drei weitere Neuzugänge für Halstenbek-Rellingen

Oliver Berndt (rechts), Sportlicher Leiter der SV Halstenbek-Rellingen, mit den Neuzugängen Mustafa Ercetin (links) und Abdullah Yilmaz.
(Foto-Credit: SV Halstenbek-Rellingen)

Im Alter von 36 Jahren will es Abdullah Yilmaz noch einmal wissen. Der frühere Regionalliga-Spieler kehrt nach einer Fußballpause zurück auf den Rasen, und zwar im Trikot der SV Halstenbek-Rellingen. Die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten präsentierten Yilmaz, Kaan Cankaya und Mustafa Ercetin am Dienstagabend als weitere Neuzugänge. Damit seien die Kaderplanungen abgeschlossen, hieß es in der von Jasmin Klatt verfassten und von Oliver Berndt unterzeichneten Pressemitteilung.

Yilmaz wurde aufgrund seiner jahrelangen Ober- und Regionalliga-Erfahrung als „Führungsspieler“ angepriesen. Der 36-Jährige werde „nicht nur auf dem Platz, sondern auch das Trainerteam mit seiner Expertise unterstützen“, hieß es in der Mitteilung, in der die HR-Verantwortlichen präzisierten: „Seine Verpflichtung unterstreicht das Ziel, eine gesunde Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan zu schaffen.“ Zuletzt kickte Yilmaz für TBS Pinneberg; Gerüchte, dass er in diesem Sommer an die Müssentwiete zurückkehren und dort Verantwortlicher werden würde, bestätigten sich nicht.

Vom Kreis-Rivalen TBS Pinneberg, der zuletzt in den Aufstiegsspielen gegen den SV Curslack-Neuengamme den Sprung in die Oberliga verpasste, kommen zudem die Offensivspieler Ercetin und Cankaya zum Lütten Hall. Der 28-Jährige Ercetin sei „bekannt für seine Spielübersicht und sein technisch versiertes Spiel“, hieß es in der Mitteilung, in der die HR-Offiziellen betonten: „Er soll im Mittelfeld für neue Impulse sorgen und die Angriffsreihe verstärken.“ Der 20-Jährige Cankaya wurde als „vielversprechendes Talent“ angepriesen, der in der vergangenen Saison „ein wichtiger Leistungsträger in der Landesliga“ gewesen sei: „Er passt perfekt in das Konzept des Vereins, jungen Spielern eine Chance zu geben und sie weiterzuentwickeln.“

Abschließend erklärten die Verantwortlichen der SV HR: „Mit diesen Verstärkungen haben wir nun eine exzellente Mischung aus routinierten und hungrigen Spielern. Unser Ziel für die kommende Spielzeit ist klar: Wir wollen den Klassenerhalt in der Oberliga Hamburg schaffen und wir sind überzeugt, dass uns das mit diesem Team gelingen wird.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel