
Schon in der vergangenen Saison erwies sich TuRa Harksheide in Bezug auf Verletzungen als äußerst leidgeprüft.
Nur eine Woche vor Trainingsauftakt erwischte es Stammtorwart Daniel Jeschke bei einem Unfall an der Arbeitsstelle. Und das heftig. Wie Trainer Marcus Fürstenberg SportNord gegenüber mitteilte, wurde bei Jeschke – die Zuverlässigkeit in Person zwischen den Pfosten der Norderstedter – ein Miniskus- und Außenbandschaden diagnostiziert. „Daniel wird in den nächsten Tagen operiert und uns voraussichtlich drei Monate nicht zur Verfügung stehen“, so Fürstenberg.
Bei der Vielzahl von Neuzugängen (SportNord wird hierzu in Kürze berichten), unter denen allerdings kein Torwart ist und durch den Abgang von Keeper Patrick Jobmann zum TuS Waldenau II verbleibt gegenwärtig nur noch Yannick Flint als gelernter Goalie.
Nun hat die Suche nach einem weiteren Torwart absolute Priorität, wobei, so Fürstenberg, auch noch ein ambitionierter Stürmer auf dem Wunschzettel des Turn-und Rasensportvereins steht.
Spieler bzw. Torleute, die sich der Herausforderung Landesliga stellen und in einem ehrgeizigen Team einbringen wollen, sollten sich alsbald mit Marcus Fürstenberg in Verbindung setzen (tel. 0179 7076387).
hvp