Kreisliga 3: Erster Geesthachter Sieg nach 300 Tagen


Als der FSV Geesthacht 07 am 2. Oktober 2021 mit einem 6:4 beim ASV Bergedorf 85 auch sein viertes Spiel der Saison 2021/2021 gewann und an der Tabellenspitze der Bezirksliga 2 thronte, ahnte niemand, dass dies für fast zehn (!) Monate der letzte Punktspiel-Sieg des Teams aus dem Herzogtum Lauenburg sein würde. Doch genauso kam es: Aus ihren darauffolgenden 14 Liga-Partien holten sie nur noch zwei weitere Zähler und verpassten am Ende mit einem Punkt Rückstand auf den SV Hamwarde den Klassenerhalt.

Am Freitagabend hatten die Geesthachter nun endlich wieder Grund zum Feiern: Mit einem 3:2 beim FC Voran Ohe II feierten sie nicht nur einen gelungenen Start in die neue Spielzeit 2022/2023 in der Kreisliga 3, sondern saisonübegreifend auch ihren ersten Pflichtspiel-Sieg seit jenem 2. Oktober 2021 – der exakt 300 Tage zurücklag. „Nach einem phasenweise dominanten Spiel nehmen wir völlig verdient die drei Punkte mit nach Geesthacht“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite der Geesthachter, auf der FSV-Verantwortlichen als „einziges Manko“ die Chancenverwertung nannten.

Im Hans-Heinrich-Hackmack-Stadion am Reinbeker Amselstieg brachte Ehsan Azim die Gäste nach Vorarbeit von Moritz Krause in Front (16. Minute). Jonas Murach egalisierte für die Voran-Reserve zum 1:1-Pausenstand (25.). Nach dem Seitenwechsel entschied Emre Gök das Duell dann mit zwei Standardsituationen zugunsten der Geesthachter: Erst verwandelte er einen Foulelfmeter, nachdem Azim im Oher Strafraum gelegt worden war (58.), ehe er einen Freistoß direkt versenkte (77.). Zwischenzeitlich hatte Philipp Lorenzen für die Hausherren zum 2:2 ausgeglichen (72.).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel