Oberliga: „Tauben“ holen Spieler aus Neumünster


Von der Schwale an die Elbe zieht es im Sommer Lasse Blöcker (22). Der vielseitig einsetzbare Defensivspieler wechselt zur kommenden Saison vom PSV Neumünster (Oberliga Schleswig-Holstein) zum Hamburger Oberligisten USC Paloma. Mit ihn würde „ein weiterer flexibel einsetzbarer Spieler zur Mannschaft von Trainer Marius Nitsch stoßen“, hieß es auf der facebook-Seite der „Tauben“.

Bemerkenswert: In seiner noch jungen Karriere kann Blöcker bereits auf 55 Einsätze (davon drei in der Saison 2020/2021) in Schleswig-Holsteins höchster Spielklasse zurückblicken, in denen er fünf Tore erzielte. „Der gebürtige Kieler zieht nach seinem Studium berufsbedingt nach Hamburg und findet nun in unserem Team ein neues sportliches Zuhause“, so die USC-Offiziellen via facebook. Dort betonte Blöcker selbst: „Ich hoffe, dass wir planmäßig und ohne große Einschränkungen starten können. Dabei möchte ich mich möglichst gut ins Team integrieren und schnell ein Teil der Truppe werden. Persönlich will ich natürlich viel Spielzeit sammeln und mit der Mannschaft erfolgreich auftreten. Es wäre klasse, wenn wir an den guten Start aus der vergangenen, abgebrochenen Saison anknüpfen können und die positive Punkteausbeute fortsetzen.“

Vor seinem vierjährigen Engagement an der Stettiner Straße in Neumünster war Blöcker in seiner Jugend bei der SV Eidertal Molfsee und beim TSV Bordesholm ausgebildet worden.

 Redaktion
Redaktion Artikel