Bezirksliga Nord: Topspiel am Freitagabend


Vier Spieltage vor dem Saisonende sieht es im Norden beim dicht gedrängten Spitzen-Trio nach dem Motto aus, zwei Teams schaffen den Landesliga-Aufstieg. Das dritte beißt hauchdünn ins Gras. So führt derzeit der TuS Berne das Klassement mit 57 Punkten an. Auf 56 Zähler brachte es direkte Verfolger, der ETV und mit nur einem Punkt weniger folgt der SV Bergstedt auf Rang drei (siehe unten verlinkte Tabelle mit Quotientenberechnung).

Dass nun am heutigen Freitag, 28. April, der Eimsbütteler TV zu Hause am Lokstedter Steindamm auf den SV Bergstedt trifft (Anpfiff 20:15 Uhr), macht die Sache natürlich erst recht brisant. Gibt es in diesem Spiel einen Gewinner – die Favoritenrolle liegt bei der extremen Heimstärke sicherlich bei den Gastgebern – dann dürfte dieser dem möglichen Aufstieg einen großen Schritt nähergekommen sein. Bei einem Remis würde sich die Konkurrenz aus Berne freuen, die erst am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) nachlegen könnte, um dann mit einem Dreier den Abstand um weitere zwei Zähler auszubauen.

Dazu bedarf es allerdings eines Sieges gegen den Tabellen-Vierten, den HSV Barmbek-Uhlenhorst II (51 Punkte, genau wie der Niendorfer TSV III), der nach seinem Schwächeln zuletzt kaum noch an die Schmalztöpfe herankommen sollte.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel