
Die beiden für Sonnabend, 5. November, angesetzten Spiele der Kreisliga 2, haben es so richtig in sich.
So duellieren sich im Rudi Barth Stadion an der Waidmannstraße ab 12:00 Uhr der HFC Falke, der mit 32 Punkten das Tabellenfeld anführt, und Altona 93 II, das mit nur einem Zähler Rückstand auf Tabellenplatz drei einsortiert ist. Falke gewann sein letztes Spiel beim Eimsbütteler TV mit 4:2, gleichzeitig der 10. Sieg in dieser Spielzeit bei zwei Niederlagen und zwei Unentschieden.
Die Zweitvertretung des AFC fertigte zuletzt den SV Lohkamp mit 6:1 ab und gewann damit das fünfte Spiel in Folge. Unter der Woche gab es in einem Testspiel beim Nord-Bezirksligisten USC Paloma II eine 1:5 Niederlage, wobei die „Tauben“ jedoch überwiegend Akteure aus dem Landesligateam zum Einsatz brachten.
Eine Stunde später, um 13:00 Uhr erfolgt dann auf dem Kunstrasenplatz an der Meerweinstraße der Anpfiff zum Spiel des VfL 93 II gegen den Eimsbütteler TV II. Hier nun tritt mit dem VfL 93 II der aktuell ärgste Verfolger des HFC Falke in Aktion, denn die Winterhuder sind punktgleich auf Platz zwei im Klassement, nur mit dem um sieben Treffer schlechteren Torverhältnis ausgestattet. Am letzten Sonntag kehrte man mit einem klaren 6:0 vom SC Union 03 zurück.
Der ETV II holte aus seinen drei letzten Begegnungen nur einen Zähler, verlor deshalb ein wenig an Boden und ist mit 23 Punkten aktuell Tabellen-Siebter.
hvp