Landesliga Hansa: Zwei Nachholspiele am Samstag


Den dritten Versuch starten am Samstag, dem 17.12.2011 um 14:00 Uhr am Hamfelderedder der Tabellenletzte, der SV Börnsen, und der TSV Wandsetal.

Am Freitag, dem 4.11.2011 wurde das Spiel Opfer einer defekten Flutlichtanlage (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und auch zum ersten angesetzten Nachholtermin am Mittwoch, dem 7.12.2011 war aufgrund widriger Platzverhältnisse nicht an eine Austragung des Spiels zu denken.

Zuletzt gelang dem SV Börnsen beim GSK Bergedorf ein 4:1 Erfolg, der der Truppe von Trainer Marcel Greve zumindest einen Funken an Hoffnung zum Klassenerhalt gegeben haben dürfte. Noch sind es neun Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Bereits bei einem Remis gegen den TSV Wandsetal würde die Rote Laterne allerdings an den dann punktgleichen Aufsteiger Este 06/70 (10 Zähler) weitergereicht werden.

Wandsetal holte sich beim letzten Punktspielauftritt mit dem 3:0 beim FC Türkiye drei sicherlich nicht unbedingt einkalkulierte Zähler und überwintert unabhängig vom Spielausgang auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Zurzeit stehen 24 Punkte auf dem Konto der Schützlinge von Trainer Marco Krausz.

Auch um 14:00 Uhr ertönt der Anpfiff zum Nachholspiel vom fünften Spieltag zwischen dem VfL Lohbrügge und dem SC Concordia am Binnenfeldredder.Andreas Führer, Coach des SC Concordia, liegt mit seinem Ensemble gegenwärtig auf Platz Acht der Tabelle mit immerhin 28 Punkten. Sollte den Marienthalern ein Auswärtserfolg gelingen, könnte man tatsächlich bis auf Rang Fünf der Tabelle vorrücken, den derzeit der Bramfelder SV innehat.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel