Kreisliga 3: Abbruch nach Flutlicht-Ausfall


Den zweiten 2:0-Sieg in Folge hatte der MSV Hamburg II am Freitagabend schon dicht vor Augen ‒ und er wäre, da er gegen den Drittletzten SV Hamwarde errungen worden wäre, bei dann elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone für die MSV-Reserve ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga 3 gewesen. Doch dann kam es auf dem Platz an der Mümmelmannsberger Kandinskyallee zu einem Flutlicht-Ausfall, der Schiedsrichter Aziz Inan (vom FC Türkiye) zwang, die Partie nach 80 Minuten abzubrechen.


Auf der facebook-Seite der MSV-Reserve hieß es anschließend dazu:

„Beim Stand von 2:0 für uns fiel leider in der 80. Minute bereits das zweite Mal das Flutlicht aus, woraufhin das Spiel vom Schiri abgebrochen wurde. Bis dahin einseitiges Spiel, Ballbesitz ausgeglichen, aber deutliches Chancenplus für uns. Fazit: Spiel muss wohl leider komplett wiederholt werden.“


Da die Hamwarder in den noch offenen zehn Minuten durchaus die Möglichkeit gehabt hätten, mindestens noch zum Ausgleich zu kommen, wird der Hamburger Fußball-Verband die Begegnung des 25. Spieltages der Kreisliga 3 neu ansetzen. Die zweite Freitagabend-Partie dieser Staffel konnte regulär beendet werden ‒ und bescherte dem Escheburger SV nach zuvor fünf Unentschieden und drei Siegen die erste Niederlage im Jahr 2016. Diese fiel sogar sehr heftig aus, denn im Derby beim SV Altengamme II mussten sich die Escheburger mit 1:7 geschlagen geben.

 Redaktion
Redaktion Artikel