
Das mit Spannung erwartete Hammer Derby zwischen dem SC Hamm 02 und dem Hamm United FC II, das noch vom 15. und letzten Hinrunden-Spieltag offen war, konnte am Sonntag endlich über die Bühne gehen. Auf dem Grandplatz am der Wendenstraße trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem 2:2-Unentschieden. „Kompliment Jungs zum Punktgewinn, allerdings wäre heute mehr drin gewesen“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite des SC Hamm 02.
Auf dem „Ernst-Fischer-Platz 2“ duellierten sich die beiden benachbarten Mannschaften von Beginn an mit offenem Visier. Patrick Neuenhagen für die HUFC-Reserve und Gerado Coco Atti für den SC Hamm 02 trafen nach einer halben Stunde kurz hintereinander. Nach der Pause wogte die Partie weiter hin und her. Kai-Andreas Lissakowski köpfte nach einem Eckstoß zum 2:1 für die Heim-Elf ein, aber mit einem Handelfmeter konnte Sascha Toske wiederum zügig für Hamm United II egalisieren (66.). In der Schlussphase agierten die Gäste immer wieder mit hohen, langen Bällen, mit denen sie einige Male gefährlich in den Strafraum des SC Hamm 02 kamen. Die Hausherren standen aber in der Defensive sehr sicher. „Und durch einige Konter erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten“, hieß es auf der facebook-Seite. HUFC-Keeper Philip Thiemt verhinderte aber mit starken Paraden ein drittes Gegentor.
So bleibt der SC Hamm 02 mit nun 14 Punkten Tabellen-Zwölfter. Die HUFC-Reserve weist exakt doppelt so viele Zähler auf und ist damit Rang-Fünfter.