
Der HSV Barmbek-Uhlenhorst hat sich mit Benjamin Lipke verstärkt. Die Verpflichtung des Linksverteidigers, der sich in diesem Sommer nach knapp fünf Jahren vom Liga-Rivalen Altona 93 verabschiedet hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), gaben die BU-Verantwortlichen am Mittwochabend auf ihrer facebook-Seite bekannt. „Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Mann für uns gewinnen konnten“, hieß es.
Vor seinem Engagement an der Griegstraße war Lipke bereits beim FC Eintracht Norderstedt, Goslarer SC 08, VfB Lübeck, SV Lurup, schon einmal bei Altona, bei Hannover 96 II und beim Hamburger SV II aktiv. In seiner Jugend kickte Lipke bei der Groß Flottbeker SV und in Lurup, wo er auch seine ersten Gehversuche im Herrenbereich unternahm. Unter anderem blickt der 32-Jährige auf 152 Spiele in der Oberliga Hamburg (38 Tore), 71 Einsätze in der alten Oberliga Nord (zwölf Treffer), 51 Begegnungen in der alten Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (zwei Tore), 48 Partien in der alten Regionalliga Nord (vier Treffer) und 37 Spiele in der derzeitigen Regionalliga Nord zurück.
Die BU-Verantwortlichen, die zu Wochenbeginn noch den Abgang von Robin Polzin (zum Bramfelder SV; SportNord berichtete) vermeldet hatten, gehen „stand jetzt davon aus, dass sich bei uns rund um den Kader nichts mehr tun wird“.