Oberliga: Boll von „Vicky“ zu den „Störchen“


Worüber am Freitag bereits mancherorts spekuliert wurde, ist seit Sonnabendmittag Gewissheit: „Heute wurde es in trockene Tücher gelegt“, erklärte Mathias Reß, Pressewart des Hamburger Oberligisten SC Victoria Hamburg, in einer Mitteilung, in der er den Wechsel des bisherigen Cheftrainers Fabian Boll (40) zum Zweitligisten Holstein Kiel, wo er Co-Trainer des neuen Übungsleiters André Schubert (47) wird, offiziell bekanntgab. „Boller“ hatte vom Juli 2011 bis zum September 2012 bereits beim FC St. Pauli unter Schubert in der Zweiten Liga gespielt.

In der Pressemitteilung erklärte Ronald Lotz, Erster Vorsitzender von „Vicky“: „Wir sind Fabian Boll für seinen Einsatz im letzten halben Jahr wirklich sehr dankbar und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und Freude, was auch für den Verein Holstein Kiel gilt, bei dem wir uns für die tollen, konstruktiven Gespräche bedanken.“ Reß fügte hinzu: „Da alles um den Wechsel von Boll herum sehr kurzfristig war, wird Marius Ebbers auch kurzfristig die Liga-Mannschaft des SCV übernehmen, bis eine neue Trainerlösung präsentiert werden kann.“

Boll, der nach dem Ende seiner aktiven Karriere zunächst als Co-Trainer bei der U23 von St. Pauli sowie im Herbst 2018 beim SC Condor tätig war, hatte zu Beginn des Jahres das Traineramt an der Hoheluft von Jean-Pierre Richter (32) übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und das Victoria-Team auf den vierten Platz geführt. Ex-Torjäger Ebbers (41), der ebenfalls einst für die Kiez-Kicker aktiv war, fungiert seit dem Sommer 2017 als Co-Trainer am Lokstedter Steindamm.

 Redaktion
Redaktion Artikel