A-Kreisklasse 7: Zwei Rückkehrer für Buxtehude


„Aktuell haben wir den Aufstieg in die Kreisliga Hamburg vor Augen – mittelfristig wollen wir den BSV wieder in der Bezirks- oder Landesliga etablieren.“ So lautet die Zielsetzung der Verantwortlichen des Buxtehuder SV, der als Tabellen-Zweiter der A-Kreisklasse 7 auf den Durchmarsch in die Kreisliga hofft, in nicht allzu ferner Zukunft aber noch höher hinaus will. Für dieses Unterfangen haben die BSV-Verantwortlichen nun zwei Rückkehrer als Winter-Neuzugänge verpflichtet, wie sie am Mittwochmorgen auf ihrer facebook-Seite vermeldeten.

Zum einen kehrt Yasin Tan (37), der von 2016 bis 2019 bereits in der Oberliga, Bezirksliga und Kreisliga für die Estestädter aktiv war, vom FC Neuenfelde (B-Kreisklasse 7) heim ins Jahnstadion. „Der variable Mittelfeldmann hilft insbesondere dabei, die Lücke zu schließen, die das berufsbedingte Ausscheiden von Danial Arameshk gerissen hat“, hieß es in der Mitteilung.

Der zweite „Neue“ im Bunde ist Ali Hamze (24), der nach einem halbjährigen Ausflug zum Nachbarn TSV Eintracht Immenbeck II, für den er im bisherigen Saisonverlauf elf Einsätze in der niedersächsischen Kreisliga Stade absolvierte (zwei Treffer), zum BSV zurückkehrt. „Der beste BSV-Torschütze der letzten Saison wird die Flexibilität und Breite im Sturm erhöhen und ist mit den Mitspielern bestens eingespielt“, hieß es auf der facebook-Präsenz.

Dort erklärte BSV-Trainer Damian Nowak: „Unser gemeinsames Ziel Aufstieg im Sommer ist gesetzt. Yasin Tan und Ali Hamze sind von Herzen aus Blau-Gelbe und helfen uns sofort weiter, unsere Ziele zu erreichen.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel