Bezirksliga 1: Egenbüttel müht sich zum Sieg

Duell der Kapitän: Paul Jürs (vorne) war mit einem Tor und einer Vorlage der Mann des Tages beim SC Egenbüttel, während der Roländer Sonay Hayran das Nachsehen hatte.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Die Geschichte vom guten Pferd, das nur so hoch springt, wie es unbedingt muss, ist hinlänglich bekannt. Auf den SC Egenbüttel trifft dies offensichtlich zu. Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg gegen den SC Pinneberg mühten sich die Rellinger am Freitagabend zwar auch gegen ein weiteres Kellerkind – aber am Ende triumphierten sie aber mit 2:1 gegen den FC Roland Wedel und festigten ihren dritten Tabellenplatz hinter dem Meister Kummerfelder SV sowie TBS Pinneberg.

Am Moorweg nahmen die Hausherren zwar von Beginn an das Heft in die Hand, aber den ersten Abschlüssen von Max Gerckens und Jonas Karkow fehlte die nötige Präzision. Dann zeigte Paul Jürs, wie es geht: Der SCE-Kapitän traf nach einem Pass von Nico Repenning von halblinks aus flach in das lange Eck (15. Minute). Die schwachen Elbstädter bekamen zwar im Spiel nach vorne kaum etwas zustande, den Ausgleich dann aber auf dem Silbertablett serviert: SCE-Verteidiger Simon Feldgen leistete sich einen Fehlpass, den Hüseyin Ayik aufnahm und zum 1:1 nutzte (28.).

Die Heim-Elf gab in der Folge weiter Gas. Dafür wurde sie belohnt, als Jürs mit einer Flanke Gerckens fand, der zum 2:1 einköpfte (59.). Damit gelang der Siegtreffer immerhin eine halbe Stunde früher als gegen den SCP, als Leon Schade erst in der Nachspielzeit für die Erlösung gesorgt hatte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel