Kreisliga 4: Berner Reserve noch nicht gerettet

Der Berner Torschütze Alexander Maring (links) im Duell mit Nikolai Glasow vom Walddörfer SV.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Immer wieder peitschte Trainer Sven Neben seine Spieler nach vorne. Und das hätte sich beinahe noch ausgezahlt: Auch nach einem 0:3-Rückstand gegen den Walddörfer SV gaben sich die Spieler des TuS Berne II am Ostermontag keinesfalls auf, sondern sie schlugen weiter den Weg nach vorne ein. So konnten Torjäger Johann Riedel (81. Minute) sowie Alexander Maring (85.) noch einmal auf 2:3 verkürzen, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Berner Allee hatten waren zunächst die „Waldis“ die reifere Mannschaft. Tim Hasselmann schnürte einen Doppelpack (24./61.) und Erik Bobsin erhöhte sogar auf 0:3 (74.). Durch ihre dritte Heimniederlage in Folge verpasste es die Berner Reserve, letzte Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen: Sie liegt weiterhin nur drei Punkte vor dem Vorletzten TSV DuWo 08. Aber da das DuWo-Team eine um acht Treffer schlechtere Tordifferenz und nur noch ein offenes Saisonspiel hat, während die Berner noch viermal in Aktion treten, hat Sven Nebens Team beste Chancen auf eine weitere Kreisliga-Spielzeit.

Beim Walddörfer SV müssen sich Coach Dirk Schossig und die Aktiven über ihre Schwächephase Ende Februar und im März – drei Niederlagen in Folge – ärgern. Auch deshalb liegen die Volksdorfer in der Kreisliga 4 als Rang-Fünfter sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter SC Condor II und können realistisch betrachtet bestenfalls noch Vizemeister werden, was sehr wahrscheinlich in diesem Jahr nicht zum Aufstieg in die Bezirksliga genügen wird.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel