Oberliga 1: Positive PCR-Tests bei Paloma

Trainer Marius Nitsch (links) kann aufgrund von Corona-Infektionen mit seinem USC Paloma am Sonnabend, 22. Januar nicht beim VfL Lohbrügge antreten.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Vom Früh- zum Spätstarter wird in der Oberliga 1 der VfL Lohbrügge: Nachdem schon die für den vergangenen Sonnabend angesetzte Nachholpartie gegen den Hamm United FC, dass das erste Pflichtspiel des Jahres im Hamburger Amateur-Bereich gewesen wäre, abgesagt wurde, fällt auch die für den kommenden Sonnabend, 22. Januar geplante Begegnung gegen den USC Paloma aus.

Den Grund dafür lieferten die USC-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite: „Aufgrund positiver PCR-Tests in unserer Liga-Mannschaft haben wir beim Hamburger Fußball Verband um die Absetzung der Partie gebeten. Der Verband hat dem zugestimmt.“ Einen neuen Termin gibt es bisher noch nicht – aber die Termin-Not wird immer größer, denn die Lohbrügger, die 2020 den Sprung in Hamburgs höchste Spielklasse geschafft hatten, haben erst zwölf ihrer 18 Begegnungen in der Vorrunde absolviert. Die Vorrunde soll eigentlich schon am Wochenende vom 4. bis zum 6. Februar enden – die Nachholpartie des VfL gegen den Wandsbeker TSV Concordia wurde vom HFV-Spielausschuss aber bereits für Sonnabend, 12. Februar neu angesetzt.

Die „Palomaten“ hatten aufgrund der Infektionen bereits ihr für den vergangenen Sonntag geplantes Testspiel gegen ihren Staffel-Rivalen TSV Sasel abgesagt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel