Bezirksliga 1: Kein Topspiel – zu viel Regen an der Müssentwiete

Am Mittwochabend nicht am Ball: Berkay Kilinc, Trainer von TBS Pinneberg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Vielleicht ist es besser so, dass das Spitzen-Derby der Bezirksliga 1 zwischen TBS Pinneberg und dem Kummerfelder SV am Mittwoch, 16. Februar, nicht nachgeholt werden kann. Denn aufgrund der vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes vorgenommenen Ansetzung an einem Wochentag abends hätte an der Müssentwiete auf Grand gekickt werden müssen – der nebenan liegende Rasenplatz hat kein Flutlicht. „Der Grand ist aufgrund der Regenfälle aber leider unbespielbar“, informierte TBS-Trainer Berkan Kilinc am Mittwochnachmittag über eine erneute Absage, die er „sehr bedauerte“.

Da die Pinneberger erst acht Saisonspiele absolviert haben, müssen sie bis zum frühen, vom HFV bereits für das Wochenende vom 22. bis zum 24. April geplanten Saisonende noch zwölf Partien bewältigen. Insofern wäre es sinnvoll gewesen, wenn sich die TBS- und KSV-Offiziellen auf einen Heimrechttausch verständigt hätten: Jetzt hätte auf Kunstrasen am Ossenpadd und am Sonntag, 3. April dann auf Rasen an der Müssentwiete gekickt werden können. Laut Kilic scheiterte ein solcher Tausch daran, „dass in Kummerfeld andere Mannschaften auf dem Kunstrasen trainieren“.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel