Bezirksliga 2: Börnsener Sorgenkinder sagen bis 2023 zu


Bezirksliga 2:

 

Hatte der SV Börnsen aus seinen ersten sechs Saisonspielen ebenso viele Punkte geholt, so gelangen nach der Ende Oktober vollzogenen Trennung von Coach Mirko Petersen zuletzt unter der Regie von Interimstrainer Sascha Barck gleich drei Siege in Folge. Nicht dazu beitragen konnten auf dem Platz Mittelfeldmann Hendrik Meyer (21) und Flügelspieler Bennet Ohrt (23), die an einer Kreuzbandverletzung laborieren.

„Sie sind mit Abstand unsere größten Pechvögel der laufenden Saison und trotzdem weiterhin mittendrin statt nur dabei“, hieß es am Montagabend auf der facebook-Seite der Börnsener. Dort informierten die SVB-Verantwortlichen darüber, dass sowohl „Magic“ Meyer als auch „Colo“ Ohrt ihre Zusage für die kommende Saison 2022/2023 gaben. „Während sich Meyer bereits langsam auf dem Wege der Besserung befindet, ist bei Ohrt noch lange nicht abzusehen, wann er wieder auf dem Rasen stehen kann“, hieß es in Erinnerung daran, dass sich Ohrt im Oktober das Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte, nachdem er dieselbe Verletzung bereits zuvor im linken Knie gehabt hatte.

„Völlig losgelöst vom derzeitigen Stand der Verletzungen vereint beide jedoch einiges: Vereinstreue und hundertprozentige Identifikation mit unserem SVB“, so die Börnsener Offiziellen, die die Vertragsverlängerungen deshalb als „starkes Signal“ werteten und betonten: „Wir freuen uns, euch weiterhin auf und am Platz dabeizuhaben!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel