Oberliga 1: Aust weiter in Dassendorf

Verteidigt über das Ende der aktuellen Saison hinaus für die TuS Dassendorf: Amando Aust.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach Henrik Dettmann (31), Kristof Kurczynski (31) und Sven Möller (31), die bereits 2014 an den Wendelweg kamen, ist Amando Aust (31) der Spieler mit der viertlängsten Dienstzeit im Kader der TuS Dassendorf. Im Sommer 2015 kam der Verteidiger von der TSG Neustrelitz an den Rand des Sachsenwalds und dort seither unter den Trainern Jan Schönteich, Peter Martens, Elard Ostermann sowie Jean-Pierre Richter 163 Mal in der Oberliga Hamburg zum Einsatz. Und es dürften noch viele weitere Spiele in Hamburgs höchster Klasse dazukommen – denn wie die TuS-Verantwortlichen am Mittwochvormittag auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, verlängerte der gebürtige Berliner seinen Vertrag am vergangenen Wochenende.

Eine Laufzeit des neuen Kontakts wurde nicht angegeben. Aus, der mit den Dassendorfern bisher viermal Hamburger Meister (inklusive des ersten Platzes zum Zeitpunkt des aufgrund der Corona-Beschränkungen vollzogenen Abbruchs der Saison 2019/2020), war vor seinem einjährigen Engagement in Neustrelitz bereits beim VfR Neumünster, bei Holstein Kiel und beim OSC Vellmar im hohen Norden am Ball. In seiner Jugend war Aust, der neben dem deutschen Pass auch den von Gambia besitz, in Vellmar sowie beim VfL Kassel ausgebildet worden.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel