Testspiel: TSV Holm schlägt klassenhöhere Sportfreunde


Anders, als in der Vergangenheit einige Vorstandsmitglieder des TSV Holm, hegt Daniel Kleinwort „keinen Groll“ gegen die Sportfreunde Holm. Deshalb vereinbarte der TSV-Trainer im zweiten Jahr in Folge ein Freundschaftsspiel gegen den Lokal-Rivalen. Diesem konnte Kleinwort am Dienstagabend zwar nicht beiwohnen, aber er freute sich trotzdem über den 3:1-Sieg, den sein frisch in die A-Kreisklasse 1 aufgestiegenes Team gegen die Sportfreunde (Neuling in der Kreisliga 5) feierte.

In ihrem erst dritten Auftritt im Holmer Waldstadion, in dem die Sportfreunde-Herren seit ihrer 2017 erfolgten Gründung weder trainieren noch ihre Heimspiele austragen dürfen – deshalb sind sie im benachbarten Wedel beheimatet – hatten sie spielerisch klare Vorteile. „Wir haben auch deutlich mehr Torchancen als der Gegner gehabt, diese aber leider nicht genutzt“, stöhnte Sportfreunde-Coach Kai Seeliger, der sich einst auch lange Jahre beim TSV engagiert hatte. Dieser Chancenwucher rächte sich, als Darius Redmerski die Hausherren in Front brachte (37. Minute).

Die Gäste schlugen zurück, als Nicolas Paschke in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter zum 1:1 verwandelte. Doch kurz nach der Pause ließ Redmerski erneut den TSV Holm jubeln (2:1/47.). „Danach hatten wir ein so klares Übergewicht, dass wir das Ergebnis dreimal zu unseren Gunsten hätten drehen müssen“, stöhnte Seeliger. Doch es blieb in die Nachspielzeit hinein bei der knappen TSV-Führung. Als die Sportfreunde dann „alles nach vorne warfen, um wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen“ (Seeliger), schloss Kevin Latzel einen Konter der Heim-Elf zum 3:1-Endstand ab (94.).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel