Oberliga: Interimslösung bei Rugenbergen

Dennis von Bastian (Mitte), hier noch als Aktiver im Spiel gegen den FC Süderlebe, ist nun Interimstrainer beim SV Rugenbergen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Vier Tage nach der Trennung von Michael Fischer (54) lüfteten die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten SV Rugenbergen am Freitagvormittag das Geheimnis, wer das Team in den nächsten Wochen trainieren wird. Demnach wurden Dennis von Bastian (35), der von 2009 bis 2020 als Mittelfeldspieler für den SVR aktiv gewesen war und nun noch für die Alten Herren des Hamburger SV kickt, und Dennis Schultz (39), der von 2010 bis 2017 das Gehäuse der Bönningstedter gehütet und anschließend bis zum Sommer das Amt des Torwart-Trainers innegehabt hatte, das Team „interimsweise“ betreuen.

In der Mitteilung des SVR-Managements hieß es: „Mit Dennis von Bastian und Dennis Schultz werden zwei erfahrene und ehemalige Spieler vorerst das Team trainieren und leiten. Trotz dessen, dass dies eine Interimslösung ist, hatten von Bastian und Schultz sofort Hilfe zugesagt und freuen sich an alter Wirkungsstätte und mit alten bekannten auf und neben dem Platz zu arbeiten. Mit Dennis von Bastian ist ein erfahrener Mittelfeldspieler neben dem Platz. Dennis Schultz bringt seine Erfahrung als Oberliga-Torhüter mit ein, welcher die Defensiv-Abläufe kennt. Wir freuen uns sehr die beiden wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Dennis von Bastian, dessen Vater Rainer von Bastian sich im Umfeld des SVR engagiert und dessen Onkel Werner von Bastian lange Jahre Blau-Weiß 96 Schenefeld und den Kummerfelder SV trainierte, wird neben Schultz erstmals schon am Freitag, 30. September an der Seitenlinie stehen, wenn die Bönningstedter beim HEBC zu Gast sind (Anpfiff: 19 Uhr/Reinmüller-Platz). Am Montag, 3. Oktober folgt das Lotto-Pokal-Viertrunden-Spiel beim West-Bezirksligisten Heidgrabener SV (15 Uhr/Uetersener Straße).

Auch interessant: Interimstrainer Dennsi von Bastian spricht im Interview über seine Aufgabe

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel