Oberliga 1: Noch ein Neuzugang für BU


So bitter es war, dass der HSV Barmbek-Uhlenhorst am Sonntag mit einem 0:6 gegen den Spitzenreiter TuS Dassendorf seine bisher höchste Niederlage in dieser Saison in der Oberliga 1 kassierte, so positiv war es zugleich, dass es ein neues Gesicht an der Dieselstraße gab. Die BU-Verantwortlichen verpflichteten nämlich als weiteren Winter-Neuzugang Sebastian Emmert (20), der vom SV Ahlerstedt/Ottendorf zum Traditionsverein kam.

Emmert wurde am Sonntag für die letzten sieben Minuten eingewechselt, nachdem er am Sonnabend bereits für die BU-Reserve (Landesliga 3), die ein Testspiel gegen Dersimspor (Landesliga 2) mit 3:2 gewann, über die volle Distanz auf dem Platz gestanden hatte. „Der Coburger ist auf dem Flügel flexibel einsetzbar und wird die Rückennummer 25 tragen“, hieß es auf der facebook-Seite der Barmbeker. Für Ahlerstedt/Ottendorf hatte Emmert im bisherigen Saisonverlauf vier Spiele in Niedersachsens Landesliga Lüneburg und ebenso viele Partien für die SVAO-Reserve in der Kreisliga Stade absolviert. Zuvor war Emmert in seiner bayrischen Heimat beim TSV 1865 Dachau und in seiner Jugend beim SV Planegg-Krailling aktiv gewesen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel