Lotto-Pokal: Tauben mit Kantersieg am Reinmüller

Hatte Glück, nicht vom Platz zu fliegen: USC-Akteur Kevin Lohrke.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Bedeutete bereits am vergangenen Wochenende die erste Runde beim Kreisligisten VfL Hammonia trotz eines 1:0 Sieges eine Enttäuschung für HEBC-Trainer Özden Kocadal, so war die Heimniederlage in der zweiten Runde gegen den USC Paloma sehr schmerzhaft. Kocadal: „Der Gegner hat unsere Fehler gnadenlos bestraft!“ Diese kurze Analyse traf es haargenau. Insgesamt boten die „Palomaten“ keine überragende Leistung. Aber das Team von USC-Trainer Marius Nitsch zeigte sich als verschworene Einheit, die mit viel Härte und großer Leidenschaft der Heimmannschaft den Schneid abkaufte.

Bereits zur Halbzeit stand es 0:2. Lasse Blöcker traf in der 24. Minute nach schöner Vorarbeit von Soleiman Kazizada aus der Mitte erstmals für die „Tauben“. Die Eimsbütteler wehrten sich nach Kräften. Allerdings ohne eindeutige Chancen. Dennoch hielt Lila-Weiß das Spiel offen. Bis zur 44. Minute. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel kam Tom Wohlers aus rund 20 Metern zum Schuss. Der Ball schlug rechts oben ein. So ging es in die Pause.

Kocadal wechselte Johann Buttler für Lion Jodeit ein. Das zahlte sich aus. Zumal der HEBC nun aggressiver auftrat und es auch mal wie die Gäste probierte, mit viel Unruhe und Galligkeit den Gegner zu nerven. Fabian Lemke trat einen Freistoß halbhoch in den Strafraum und Buttler köpfte den Anschlusstreffer in der 51. Minute. Danach wurde die Partie hektischer. Und Palomas Kevin Lohrke konnte sich bei Schiedsrichter Max Beyer bedanken, dass er für eine Grätsche mit Anlauf nur eine Gelbe Karte erhielt. Zumal das Spiel noch nicht angepfiffen war. Aber Lohrke blieb weiter dabei und erzielte kurz darauf das 3:1 für seinen Club nach starker Vorarbeit des inzwischen eingewechselten Jassin Zabihi. Dieser sorgte für eine erhebliche Belebung auf dem linken Flügel und ließ seine Gegenspieler regelmäßig hinter sich. So brachte Paloma das Spiel durch Tom Wohlers in der 64. und Moritz Niemann in der 81. Minute verdient zum Ende. Da passte es ins Bild, dass Maximilian Schulz in der 89. Minute noch einen Strafstoß für den HEBC verschoss.

Die Niederlage ging aus HEBC-Sicht vollkommen in Ordnung. In dieser Form wird Paloma auch in der Liga sehr wohl mitmischen können. Während die Eimsbütteler noch auf einige verletzte sowie urlaubende Rückkehrer wartet und nun am Freitag, 13. August im Derby beim SC Victoria Hamburg in die Oberliga startet.

(Stefan Knauß)

 Redaktion
Redaktion Artikel