Lotto-Pokal: 13 Freilose und 19 Drittrunden-Duelle

Felix Dieterich (Teutonia 05, rechts) bekommt es ach dem Test-Duell vom 4. Juli im Pokal erneut mit Christian Rohweder und der SV Halstenbek-Rellingen zu tun.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Weiter Schlag auf Schlag geht es im Lotto-Pokal. Bereits am Montagabend ließ der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes die Auslosung der Drittrunden-Duelle durchführen, wobei Marco Feldhusen, Ex-Coach des SC Wentorf sowie des SV Börnsen II und nun Chefscout des FC St. Pauli, als Los-Fee fungierte. Um auf die für die Vierte Runde benötigte Anzahl von 32 Mannschaften zu kommen, wurden insgesamt 13 Freilose verteilt. Eines davon würde an Altona 93 gehen, sollte der Nord-Regionalligist am Dienstag, 10. August sein Zweitrunden-Nachholspiel beim SVS Mesopotamien (Kreisliga 2) gewinnen.

Dagegen warten auf die anderen beiden Viertligisten im Wettbewerb hohe Hürden. Der FC Teutonia 05, am Freitagabend 4:0-Sieger beim Oberligisten TuS Osdorf, muss zur SV Halstenbek-Rellingen (Landesliga 1) reisen. Die „Baumschuler“ hatten nicht nur am Freitagabend den Oberligisten SV Rugenbergen mit 2:0 eliminiert, sondern am 4. Juli auch ein Testspiel gegen die Teutonen, die damals erstmals von Neu-Trainer Dietmar Hirsch betreut worden waren, gewonnen. „Das war ein Test – in einem Pflichtspiel wird es ungleich schwerer und auch noch einmal deutlich härter, als gegen einen Oberligisten“, weiß HR-Coach Heiko Barthel. Und sollte sich der Pokal-Titelverteidiger FC Eintracht Norderstedt am Dienstag, 10. August im Zweitrunden-Nachholspiel beim Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst behaupten, würde in Runde drei mit dem USC Paloma der dritte Fünftligist warten, nachdem schon in der ersten Runde der Niendorfer TSV eine hohe Hürde gewesen war (2:1 für die Eintracht).

Erfreulich ist zudem, dass mindestens ein Kreisligist den Sprung in die Vierte Runde schafft, da mit dem TuS Hemdingen-Bilsen und dem SC Ellerau zwei Rivalen aus der Kreisliga 6 die Klingen kreuzen. Und auch ein Team aus der A-Kreisklasse wird dabei sein: Die „Helden“ des FC Hamburger Berg um Elfmeterkiller Patrick Antwi, die am Sonntag sensationell den Landesligisten Eimsbütteler TV mit 2:0 im Elfmeterschießen eliminiert hatten (0:0 nach 90 Minuten), erwischten eines der Freilose. Ob der Harburger SC im Zweitrunden-Nachholspiel gegen den Bahrenfelder SV 19 oder Inter 2000 antritt, könnte sich am Mittwoch, 11. August bei der Verhandlung über den Spielabbruch vor dem HFV-Sportgericht entscheiden. Die Drittrunden-Duelle sind für das Wochenende vom Freitag, 10. September bis zum Sonntag, 12. September vorgesehen. Die Paarungen der Vierten Runde sollen am Montag, 27. September ausgelost und am Wochenende vom 5. Bis zum 7. November ausgetragen werden.

Die Drittrunden-Duelle auf einen Blick:
Topf 1 (West):
Freilos: FC Union Tornesch (Oberliga Hamburg 2)
Freilos: TuRa Harksheide (Landesliga 1)
Freilos: FTSV Komet Blankenese (Bezirksliga 6)SV Halstenbek-Rellingen (Landesliga 1) – FC Teutonia 05 (Regionalliga Nord)

FC Elmshorn (Bezirksliga 1) – VfL Pinneberg (Landesliga 1)
Kummerfelder SV (Bezirksliga 1) – Rasensport Uetersen (Landesliga 1)
Heidgrabener SV (Bezirksliga 1) – SSV Rantzau (Landesliga 1)
TuS Hemdingen-Bilsen (Kreisliga 6) – SC Ellerau (Kreisliga 6)

Topf 2 (Süd):
Freilos: Sieger aus SVS Mesopotamien (Kreisliga 2)/Altona 93 (Regionalliga Nord)
Freilos: Sieger aus Bahrenfelder SV 19 (Kreisliga 10)/Inter 2000 (Bezirksliga 3) – Harburger SC (Bezirksliga 5)
Freilos: TSV Buchholz 08 (Oberliga Hamburg 2)
Freilos: SC Nienstedten (Landesliga 1)

FC Türkiye (Landesliga 2) – SC Hansa 11 (Landesliga 3)
TuS Finkenwerder (Bezirksliga 5) – FK Nikola Tesla (Landesliga 1)
Fatihspor (Bezirksliga 3) – SV Wilhelmsburg (Bezirksliga 5)
Zonguldakspor (Kreisliga 2) – Sieger aus Rot Weiss Wilhelmsburg (Bezirksliga 5)/SC Teutonia 10 (Bezirksliga 6)

Topf 3 (Ost):
Freilos: TuS Dassendorf (Oberliga Hamburg 1)
Freilos: Meiendorfer SV (Oberliga Hamburg 1)
Freilos: FC Voran Ohe (Landesliga 2)

Rahlstedter SC (Landesliga 3) – SV Curslack-Neuengamme (Oberliga Hamburg 1)
Düneberger SV (Landesliga 2) – VfL Lohbrügge (Oberliga Hamburg 1)
HT 16 (Bezirksliga 3) – Wandsbeker TSV Concordia (Oberliga Hamburg 1)
SC Schwarzenbek (Bezirksliga 2) – TuS Berne (Landesliga 3)
ASV Bergedorf 85 (Bezirksliga 2) – SC Condor (Landesliga 3

Topf 4 (Nord):
Freilos: Bramfelder SV (Oberliga Hamburg 1)
Freilos: SC Poppenbüttel (Bezirksliga 4)
Freilos: FC Hamburger Berg (A-Kreisklasse 8)

Sieger aus HSV Barmbek-Uhlenhorst (Oberliga Hamburg 1)/FC Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord, Titelverteidiger) – USC Paloma (Oberliga Hamburg 1)
FC Alsterbrüder (Bezirksliga 6) – SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg 2)
SC Sperber (Bezirksliga 3) – FC Eintracht Lokstedt (Landesliga 3)
Inter Hamburg (B-Kreisklasse 8) – Inter Eidelstedt (Landesliga 1)
Glashütten SV (Bezirksliga 4) – HFC Falke (Bezirksliga 6)

 Redaktion
Redaktion Artikel