Lotto-Pokal: Drei Achtelfinal-Absagen am Dienstag

Am Kiesbarg ruht am Dienstag- und Mittwochabend der Ball.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Von ursprünglich sechs für Dienstag, 7. Februar vorgesehenen Lotto-Pokal-Achtelfinal-Spielen finden bestenfalls drei statt. Bereits am Montagnachmittag vermeldete Erturul Kayali, Liga-Manager des West-Bezirksligisten TBS Pinneberg, dass die Stadt Pinneberg den Grandplatz an der Müssentwiete sperren wird. Da der danebenliegende Rasen über kein Flutlicht verfügt, bedeutete dies das Aus für das Duell mit dem ASV Hamburg (Landesliga Hansa).

Am späten Montagabend wurde im DFB-Net auch das Pinneberger Kreis-Duell zwischen dem TV Haseldorf (Kreisliga 1) und dem Oberligisten SV Rugenbergen mit „ausgefallen“ kenntlich gemacht. Neben dem Umstand, dass der Rasenplatz im Schlossparkstadion natürlich unter den aktuellen Witterungsverhältnissen leidet, kam erschwerend hinzu, dass das Flutlicht defekt ist. „Unser Fußball-Abteilungsleiter Jörg Dalecki bemüht sich aber um eine schnelle Reparatur“, erklärte TVH-Trainer Benjamin Kälberloh gegenüber SportNord.

Am Dienstagmittag wurde dann auch noch der Kunstrasenplatz Kiesbarg für unbespielbar erklärt. Diesem Umstand fällt neben dem Lotto-Pokal-Duell der Oberligisten FC Süderelbe und Wandsbeker TSV Concordia auch das für Mittwoch, 8. Februar geplante Holsten-Pokal-Achtelfinal-Nachholspiel zwischen dem FC Süderelbe II (Bezirksliga Süd) und dem Nord-Bezirksligisten FC Eintracht Norderstedt II zum Opfer.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel