Heino-Gerstenberg-Pokal: Halbfinals stehen fest

Gewinnt Trainer Angelo Hopp mit dem Niendorfer TSV IV das Viertelfinal-Nachholspiel beim SC Eilbek III, gibt es in der nächsten Runde ein vereinsinternes Duell gegen die eigene Drittvertretung.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Etwas kurios ist es schon: Obwohl der SC Poppenbüttel III als Spitzenreiter der A-Kreisklasse 2 auf den Durchmarsch in die Kreisliga hofft, genießt er im Lotto-Pokal-Halbfinale Heimrecht gegen den klassentieferen (!) USC Paloma V, der in der B-Kreisklasse 2 aktuell Rang-Dritter ist. So ergaben es die vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes vorgenommene Auslosung der Halbfinal-Paarungen und die Ansetzung im DFB-Net.

Die andere Vorschlussrunden-Partie könnte ein vereinsinternes Duell werden. Denn sollte der Niendorfer TSV IV (Kreisliga 6) am Mittwoch, 22. März, sein Viertelfinal-Nachholspiel beim SC Eilbek III (A-Kreisklasse 5) gewinnen (Anpfiff: 19 Uhr/Fichtestraße), würde er in der nächsten Runde den Niendorfer TSV III herausfordern. So oder so ist und bleibt die NTSV-Dritte als West-Bezirksligist das klassenhöchste im Teilnehmerfeld verbliebene Team und somit auch der Favorit auf den Gewinn des Hamburger Pokalwettbewerbs für dritte und tiefere Herren-Mannschaften.

 

Die Halbfinal-Paarungen auf einen Blick

SC Poppenbüttel III (A-Kreisklasse 2) – USC Paloma V (B-Kreisklasse 2)

Sieger aus SC Eilbek III (A-Kreisklasse 5)/Niendorfer TSV IV (Kreisliga 6) – Niendorfer TSV III (Bezirksliga West)

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel