Oberliga: Curslack-Neuengamme ohne Omar

Nach nur gut drei Monaten hat Sulieman Omar den SV Curslack-Neuengamme wieder verlassen.
(Foto-Credit: Imago Images / Hanno Bode)

In fünf der ersten sechs Saisonspiele in der Oberliga Hamburg stand Sulieman Omar in der Start-Elf des SV Curslack-Neuengamme. Anschließend wurde er noch zweimal in der Schlussphase eingewechselt – doch der elfminütige Einsatz am 23. September (1:7 beim Eimsbütteler TV) war sein letzter im SVCN-Trikot. Wie am Dienstag auf der facebook-Seite des Klubs vom Gramkowweg vermeldet wurde, sei der Vertrag des 22-Jährigen „in beiderseitigem Einverständnis aufgrund privater Gründe aufgelöst“ worden.

Die SVCN-Verantwortlichen wünschten Omar, der erst im Sommer vom Staffel-Rivalen Hamm United FC nach Curslack gekommen war, „sowohl privat als auch sportlich nur das Allerbeste“. Vor seinem nur gut dreimonatigen Engagement am Gramkowweg (neun Oberliga-Einsätze/ein Tor beim 5:1-Kantersieg beim TuS Osdorf) war Omar bei Hamm United (23 Spiele/ein Treffer vom Juli 2020 bis zum Mai 2022) und beim Wandsbeker TSV Concordia (24 Partien in seiner ersten Herren-Saison 2019/2020) ebenfalls in Hamburgs höchster Klasse aktiv gewesen. In seiner Jugend war der gebürtige Hamburger beim Niendorfer TSV (20 Einsätze in der A-Jugend-Bundesliga), SC Victoria Hamburg und FC St. Pauli (14 Auftritte in der B-Junioren-Bundesliga) ausgebildet worden.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel