
Am Soltausredder, der Heimstätte des Barsbütteler SV kommt es zum Aufeinandertreffen der Hausherren mit dem FC Voran Ohe. Die häufig remis spielenden Barsbütteler brachten am letzten Wochenende das Kunststück fertig beim Tabellenführer FC Türkiye mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Wohl nur wenige Betrachter der Szene haben auf ein solches Resultat gesetzt. Für den verdienten Sieger waren Samin Trako und zweimal Danny Qasem erfolgreich. Mit 28 Punkten ist die Mannschaft von Coach Aydin Taneli aktuell Tabellen-Vierter hinter dem Bramfelder SV, hat allerdings bereits acht bzw. zehn Punkte Rückstand auf die führenden Teams FC Türkiye bzw. Concordia.
Der Gegner aus Ohe musste am vergangenen Wochenende gegen V/W Billstedt 04 mit dem 0:3 seine vierte Heimniederlage einstecken. Die eher dürftige Auswärtsbilanz von bisher acht Punkten aus sieben Spielen lässt für den bisher gut aufgetretenen Aufsteiger nichts Gutes ahnen.
Das zweite Spiel am Freitagabend findet im Stadion am Hammer Park statt. Dort stehen sich Hamm United FC und der MSV Hamburg gegenüber gegenüber. Mit jeweils 20 Punkten rangieren die Teams derzeit auf den Plätzen Zehn und Elf.
Hamm United gelang nach dem Auswärtssieg beim FTSV Altenwerder (3:1) auch beim Klub Kosova ein 6:1 Erfolg. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit also zwei Dreier in Folge. Die Deutlichkeit des Sieges beim Klub Kosova überraschte dann doch ein wenig. Alessandro Schirosi hatte einen Sahnetag erwischt und war gleich dreimal erfolgreich.
Der MSV Hamburg ist seit fünf Spielen ungeschlagen und holte dabei zwei Siege und drei Unentschieden. So auch mit dem 2:2 am letzten Spieltag. Man sah nach 2:0 Führung gegen den SC Schwarzenbek schon wie der sichere Sieger aus bis dann Gäste-Spieler Tolga Celikten in der nicht enden wollenden Nachspielzeit doch noch zum 2:2in die Maschen traf.
hvp