
Am Freitag, 20. November, um 19:30 Uhr empfängt der Klub Kosova an der Dratelnstraße den VfL Lohbrügge. Nur ein Punkt aus den beiden letzten Spielen – 1:1 beim FC Voran Ohe im Nachholspiel und 1:2 beim SC Schwarzenbek - bedeutete für Kosova den Verlust der Tabellenführung, die aktuell der SC Poppenbüttel mit 29 Punkten, einem Zähler vor dem Klub Kosova und Hamm United FC übernommen hat.
Der VfL Lohbrügge konnte am vergangenen Wochenende aufgrund des Spielausfalls in Ohe nach dem 8:1 Kantersieg gegen den Barsbütteler SV nicht nachlegen. So blieb es für das Team von Coach Andreas Führer bei 13 Punkten und Tabellenplatz Zwölf. Die Favoritenrolle nimmt sicherlich der Klub Kosova ein, der bereits das Hinspiel am Binnfeldredder mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Auch um 19:30 Uhr tritt der Barsbütteler SV am Soltausredder gegen Croatiaan.
Wenn nicht jetzt wann dann, werden sich die bisher arg gebeutelten Hausherren denken, die in dieser Saison nur dreimal als Sieger vom Platz gingen und auch zuletzt beim 0:4 gegen V/W Billstedt 04 nicht punkten konnten. Denn nun gastiert das Schlusslicht Croatia, das noch ohne Sieg und mit nur drei Zählern kaum noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Für die Hausherren, die mit mageren 12 Punkten nur zwei Plätze vor Croatia liegen, ist allerdings Vorsicht geboten, da die Gäste trotz der „Roten Laterne“ bisher stets mit guter Moral aufgetreten sind.
Im Spiel Drei am Freitag sollten am Amselstieg um 19:30 Uhr, so es die Platzverhältnisse zulassen würden, der FC Voran Ohe und V/W Billstedt 04 aufeinandertreffen. Nach dem Spielausfall gegen den VfL Lohbrügge wurde bereits am Donnerstag auch diese Partie abgesagt (SportNord berichtete).
hvp