
Mit dem 2:0-Auftaktsieg gegen den FC St Pauli II starteten die Frauen des SC Egenbüttel, mit ihrem Trainergespann Arne und Pamela Steenbock, die beide seit Juli 2008 das Amt beim SCE bekleiden, in die neu gegründete Kreisliga West mit einem ersten Achtungserfolg auf dem heimischen Rasen Am Moorweg.
Der überwiegend aus 92er und 93er Jahrgängen bestehende Kader, hatte in der vergangenen Saison noch für die B-Juniorinnen des SCE gespielt und war nun geschlossen in den Frauenbereich gewechselt. „Da es für unser Team das erste Jahr im Frauenfußball ist, dient die neue Saison sozusagen als Eingewöhnungsphase“, berichtete Chefcoach Arne Steenbock, der sich damit nicht auf ein konkretes Saisonziel festlegen möchte.
Auf die Frage nach einem Kandidat für die Meisterschaft hat Steenbock hingegen mit dem Hamburger SV IV einen klaren Favoriten: „Ganz klar, die werden ohne Probleme durchmarschieren.“ Bevor Egenbüttel aber am vierten Spieltag beim HSV antreten muss, steht am kommenden Samstag, 5. September, das erste Auswärtsspiel der laufenden Saison auf dem Programm: Ab 15 Uhr kämpfen die Steenbock-Schützlinge um die nächsten drei Punkte in der Kreisliga West bei Holsatia Elmshorn. Mit einem weiteren Sieg würde die Eingwöhnungsphase weiterhin angenehm verlaufen ...
Der Kader:
Tor
Richter, Katharina
Abwehr
Kläwke, Mandy
Kruse, Sandy
Kanzler, Katharina
Borynec, Nadja
Nissen, Miriam
Trabert, Katharina
Meiners, Annika
Mittelfeld
Jahnke, Natascha
Gerhold, Katrin
Ekat, Doreen
Sadeghi, Tara
Wolf, Nina
Mauritz, Gulia
Axmann, Jennifer
Angriff
Oppen, Lisa
Neuwirth, Michelle
Münster, Christin
Mauritz, Gil-Carina
Trainer: Arne Steenbock (38).
Co-Trainerin: Pamela Stennbock (37).
Neuzugänge:
Sandy Kruse (Germania Schnelsen), Katharina Richter (SV Rugenbergen)
Abgänge:
keine
(PL)