Landesliga Hansa: Zehn Abgänge bei „Eisenbahn“

Für George Kelbel ist nach nur einem Jahr Feierabend beim ETSV Hamburg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im vergangenen Winter schon von den Verantwortlichen des SV Rugenbergen nach nur einem halben Jahr als verzichtbar eingestuft, sehen offenbar auch die des frischgebackenen Landesliga-Hansa-Meisters ETSV Hamburg bei den Brüdern Collins Baafi (25) und Edmund Baafi (21) nicht das für die Oberliga Hamburg notwendige Potenzial. Die Brüder verabschieden sich nur fünf Monate nach ihrer Verpflichtung und nach jeweils vier Pflichtspiel-Einsätzen schon wieder vom Mittleren Landweg. Während Collins Baafi immerhin auf 93 Landesliga-Minuten kam, stand sein jüngerer Bruder Edmund sogar nur 45 Minuten lang im ETSV-Trikot auf dem Platz.

Insgesamt vermeldeten die Offiziellen der „Eisenbahner“ via Instagram zehn Abgänge. Darunter ist auch Ex-Profi George Kelbel: Der 30-Jährige, der unter anderem auf sieben Drittliga- und 241 Regionalliga-Spiele zurückblickt, war erst vor einem Jahr vom Regionalligisten FC Teutonia 05 verpflichtet worden. Zum Durchmarsch des ETSV aus der Bezirks- in die Oberliga steuerte er in 18 Einsätzen immerhin acht Treffer bei, womit er nach Damian Ilic (25 Tore), Veli Sulejmani (19), Raffael Kamalow (zehn) und Jan Landau (neun) immerhin der fünftbeste Saison-Torschütze des ETSV-Teams war. Wo der Angreifer, der neben Stationen beim Hamburger SV II, Holstein Kiel, Goslarer SC 08, Berliner AK 07, TSV Havelse, Lüneburger SK Hansa, TSG Neustrelitz und FC Rot-Weiß Erfurt auch schon in Thailand aktiv war, seine Laufbahn fortsetzen wird, ist fraglich.

Zudem verlassen auch die Verteidiger Florian Klein (27/20 Saisonspiele und vier Tore) und Edin Tanovic (26/15), die Mittelfeldakteure Beytullah Atug (32/zehn), Hischem Metidji (23/acht Einsätze mit zwei Torerfolgen), Steven Kröner (33/neun Partien mit zwei Treffern) sowie die Offensivkräfte Bedran Atug (30/14) und Hichem Oudjouadj (27/neun Spiele mit einem Tor) den Mittleren Landweg.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel