Oberliga: Zwei Zugänge für Teutonia 05


Kurz vor dem Ende der Sommer-Transferperiode haben die Verantwortlichen des ambitionierten Hamburger Oberligisten FC Teutonia 05 zwei weitere Neuzugänge verpflichtet. Wie der Teutonia-Vorstand am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekanntgab, haben Stürmer Furkan Aydin (22), der vom Oberliga-Rivalen SC Victoria Hamburg an die Kreuzkirche kommt, und Außenbahnspieler Pascal Eggert (26), der vom luxemburgischen Erstligisten US Mondorf-Les-Bains nach Hamburg zurückkehrt, ihre sportliche Heimat ab sofort beim Traditionsverein in Ottensen.

„Das Trainerteam, die Offiziellen und der Vorstand freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden Jungs, die wir herzlich bei uns begrüßen. Mit diesen beiden Verpflichtungen hat unser Kader nochmals an Stärke hinzugewonnen. Wir sind demnach qualitativ sehr gut aufgestellt und freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf“, erklärte Teutonias Manager Nico Sorgenfrey. In der Mitteilung ergänzte Sorgenfrey, dass die Teutonia-Offiziellen sich „bei beiden abgebenden Vereinen und insbesondere bei Jean-Pierre Richter vom SC Victoria für die reibungslose und unkomplizierte Abwicklung der Transfers bedanken“ würden.

Eggers, der in der Nähe von Lüneburg aufwuchs, hatte den Hamburger Amateur-Bereich nach Stationen bei der TuS Dassendorf, dem SV Curslack-Neuengamme, dem FC Bergedorf 85 und dem FC Elmshorn im Sommer 2014 gen VfB Germania Halberstadt verlassen. Von 2015 bis 2017 war er wieder für den Lüneburger SK Hansa aktiv, ehe er nach einem Jahr bei der TSG Neustrelitz erst Anfang Juli nach Luxemburg gewechselt war. Aydin war nach Stationen beim Niendorfer TSV und FC Türkiye im Januar 2017 zu „Vicky“ gewechselt, blieb in dieser Saison aber für den Klub von der Hoheluft ohne Pflichtspiel-Einsatz.

 Redaktion
Redaktion Artikel